Morgenpost

Was heute wichtig ist (22.09.2019)

Moin liebe Horsewebber, wir haben uns jetzt schon viel mit dem Thema Gesundheit des Pferdes diese Woche beschäftigt. Wir sollten… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
22.09.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,

wir haben uns jetzt schon viel mit dem Thema Gesundheit des Pferdes diese Woche beschäftigt. Wir sollten aber dennoch die Gesundheit von uns Reitern auch nicht außer acht lassen. So ist es gerade in der Herbstzeit wichtig das wir uns beim Reiten und auch danach warm genung anziehen.

Veranstaltung des Tages

TV-Tipp des Tages:

21.09.2019 | 10:30 Uhr | BR
Aufgezäumt und eingespannt – Mit Rosserern aufs Oktoberfest

Information des Tages:

Nicht nur den Pferden bekommt die Zugluft nicht gut, auch für uns Menschen ist es nicht gut. Deshalb sollten wir während dem Reiten schauen, dass wir unsere Nierenpartie schützen. Gegebenenfalls sogar durch einen Nierenschoner. Noch wichtiger ist es nach dem Reiten etwas über die geschwitzten Stellen zu ziehen. Eine Sweatshirtjacke bietet sich an. Wer auf ganz Nummer sicher gehen möchte, sollte anschließend sogar das Oberteil wechseln.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Reiter und Pferd nach dem schwitzen vor Zugluft schützen.

 

Eure Pia von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson