Morgenpost

Was heute wichtig ist (21.11.2019)

Moin liebe Horsewebber, gestern fand das PM-Webinar: Zahngesundheit des Pferdes statt. Worauf ist bei der Zahnpflege von Pferden zu achten? Genau… Artikel lesen

Marike Weber
21.11.2018 1 min lesen
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
gestern fand das PM-Webinar: Zahngesundheit des Pferdes statt. Worauf ist bei der Zahnpflege von Pferden zu achten? Genau wie auch bei Menschen, können bei Pferden Löcher in den Zähnen auftreten, sich Fehlstellungen entwickeln oder sich das Zahnfleisch entzünden. Deshalb ist es wichtig, regelmäßig die Zähne seines Pferd kontrollieren zu lassen, um ihm so eine große Behandlung zu ersparen, wenn es schon zu spät ist.

 

Aktion des Tages:
Einen Termin für den Pferdezahnarzt vereinbaren.

 

Veranstaltung des Tages:
20.11.-21.11.
Riesenbeck M

 

TV-Tipp des Tages:
Heute läuft nichts über Pferde im Fernsehen. Wie wäre es mit diesem Buch, um das Zahnwissen aufzufrischen?

 

Information des Tages:
In Jena hat ein Forscher-Team um William Taylor vom Jenaer Max-Planck-Institut für Menschheitsgeschichte vor einiger Zeit etwas erstaunliches entdeckt.
Durch Pferde-Skelettfunde konnten sie erkennen, dass bei den Tieren schon vor 3000 Jahren die Zähne chirurgisch entfernt wurden. Man nimmt an, dass diese, wie heute, wegen Schmerzen oder Fäulnis gezogen wurden. Mehr dazu gibt es hier.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Mal einen Blick in’s Pferdemaul werfen.

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Marike von Horseweb

Das könnte auch interessant sein...

Themen in diesem Artikel