Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost

Was heute wichtig ist (21.10.2019)

Moin liebe Horsewebber, neue Woche neues Thema. Diese Woche beschäftigen wir uns mit der Anatomie des Pferdes. Dafür teilen wir… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
21.10.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
neue Woche neues Thema. Diese Woche beschäftigen wir uns mit der Anatomie des Pferdes. Dafür teilen wir das Pferd in drei Abschnitte ein: in Vor-, Mittel- und Hinterhand. Wie viele Knochen ein Pferd hat und ob das im Vergleich zum Menschen mehr weniger oder genauso viele sind schauen wir uns auch an. Das Pferd besitzt auf jeden Fall kein Schlüsselbein, soviel verraten wir euch schonmal. Die Knochen schauen wir uns in den kommenden Tagen genauer an.

 

Veranstaltung des Tages

21.10.2019 – 27.10.2019
VILAMOURA / POR, CSI3*, CSI1*, CSIYH1*
VILAMOURA

TV-Tipp des Tages:

21.10.2019 | 21:00 Uhr | 3sat
Tierische Genies: Soziale Superhirne (u.a. Pferdeflüsterer)

Information des Tages:

Als Exterieur bezeichnet man das äußere Erscheinungsbild und den Körperbau eines Pferdes. Exterieur und Interieur bestimmen über die Verwendbarkeit des einzelnen Tieres, und über sie wird in der Rassebeschreibung auch der Verwendungszweck der Rasse festgelegt.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Heute ist der Tag des Apfels in Großbritannien – der britische Apple Day. Also gibt es doch bestimmte einen Apfel für sich und eins für das Pferd!

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson