Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost

Was heute wichtig ist (20.11.2019)

Moin Liebe Horsewebber, wenn wir erstmal eine Reitbeteiligung haben und uns an das Pferd gewöhnt haben, wollen wir natürlich auch… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
20.11.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin Liebe Horsewebber,

wenn wir erstmal eine Reitbeteiligung haben und uns an das Pferd gewöhnt haben, wollen wir natürlich auch besser werden. Hierfür nehmen wir regelmäßig Reitunterricht. Einige von uns haben nun auch Ambitionen zum Turniersport.

Veranstaltung des Tages

19.11.2019 – 20.11.2019
48477 Riesenbeck / Pferdesportverband Westfalen e. V.
Turnier

19.11.2019 – 20.11.2019
23795 Negernbötel / LVRuFV Schleswig-Holstein
Turnier

TV-Tipp des Tages:

20.11.2019 | 06:40 Uhr | Arte
Schau in meine Welt – Federico und die wilden Pferde

Information des Tages:

Nicht alle, aber einige von uns wollen gerne aktiv an Turnieren Teil nehmen. Aber was tun wenn man kein eigenes Pferd hat?
Im Falle einer Reitbeteiligung ist die Turnierteilnahme trotzdem möglich. Vielleicht ist der Besitzer selbst begeisterter Turnierreiter und nimmt euch mit zu Turnieren. Anders ist es immer eine Möglichkeit sich mit dem Besitze hin zusetzen und darüber zu sprechen. Dennoch sollten vorallem die finanziellen Mittel vorher abgeklärt dein. Wer kommt für die Nennungsgebühr auf? Wie komme ich zu dem Turnier hin und wo kann ich überhaupt starten? Wenn ihr alle Dinge berücksichtigt und abgeklärt hat, dann steht eurem ersten Turnierstart nichts im Wege.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Schonmal schauen wo die ersten Turniere nächstes Jahr stattfinden.

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson