Morgenpost

Was heute wichtig ist (20.05.2019)

Moin liebe Horsewebber, happy birthday to you, happy birthday to you… Dass wir unseren Geburtstag und den Geburtstag unserer Familie… Artikel lesen

Marike Weber
20.05.2019 1 min lesen
Das Lachen dieses Fohlens ist ansteckend. (Symbolbild: Pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
happy birthday to you, happy birthday to you… Dass wir unseren Geburtstag und den Geburtstag unserer Familie und Freunde feiern, ist ganz normal. Doch wie kann man den Geburtstag seines Pferdes angemessen feiern? Womit könnte man dem Pferd eine Freunde machen? Ein entspannter Ausritt? Ein Wellness-Tag?

 

Aktion des Tages:
Dieses Jahr mal den Geburtstag des Pferdes feiern – es gibt nie genug Gelegenheiten um zu feiern.

 

Veranstaltung des Tages:
Nach dem Turnierwochenende findet heute erstmal nichts statt.

 

TV-Tipp des Tages:
Schaut bei uns auf dem YouTube-Kanal vorbei oder stöbert bei ClipMyHorse.de in der Mediathek.

 

Information des Tages:

Eine weitere Besonderheit zum Geburtstag eures Pferdes könnte ein kleiner Geburtstagskuchen sein. Für die Zutaten braucht ihr:

2 Äpfel
3 Karotten
250g Haferflocken
100g Vollkornflocken
50g Leinsamen
eventuell: 1 EL Rohrzucker, Honig oder sonst etwas zum Süssen (Vorsicht: zu viel Zucker ist nicht gut für euer Pferd!)
Wasser nach Bedarf

Äpfel und Möhren reiben und mit den weiteren Zutaten vermengen. Alles in eine Backform geben und bei ca. 150 Grad eine Stunde backen. Fertig ist der Pferdegeburtstagskuchen!

(Mehr zum Rezept findet ihr hier)

Heute auf keinen Fall vergessen:
Startet gut in die neue Woche 🙂

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Marike von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Marike Weber

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)