Morgenpost

Was heute wichtig ist (19.02.2019)

Moin liebe Horsewebber, heute ist „Z“ nicht der letzte Buchstabe im Alphabet, denn heute findet die Hengstpräsentation Zangersheide in Marl… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
19.02.2019 1 min lesen
Hengst Dourkhan Hero Z (Foto by Renate Vos)

Moin liebe Horsewebber,
heute ist „Z“ nicht der letzte Buchstabe im Alphabet, denn heute findet die Hengstpräsentation Zangersheide in Marl statt. Schon zum sechsten Mal in Folge organisiert das Gestüt Zangersheide am Beginn der Decksaison seine Hengstpräsentation. Den deutschen Züchtern werden sowohl alte Bekannte als auch neue Stars vorgestellt.

 

Aktion des Tages:
Auf nach Marl, der Eintritt ist frei!

 

Veranstaltung des Tages:

Hengstpräsentation Zangersheide auf der Hengststation Rohmann

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

TV-Tipp des Tages:
19.02.2019 | 09:30 Uhr | ARD-alpha
Unterwegs mit… Vierbeinern im Staatsdienst

Information des Tages:

ÜBER ZANGERSHEIDE
Das Gestüt Zangersheide ist auf der gleichnamigen Domäne in Lanaken (Belgien) ansässig. Léon Melchior hat dort Anfang der 70er Jahre einen Springstall gegründet, der sich später zu einem Gestüt weiterentwickelte.

Im Jahr 1992 wurde daraufhin das Stammbuch Zangersheide aus der Taufe gehoben, ein eigenständiges Stammbuch für Springpferde!

Zangersheide ist das Ergebnis der Initiativen von Léon Melchior, der das Züchten von Springpferden zu seinem Lebenswerk als Pferdemann machte. Unter seiner Leitung wuchs sich unser Gestüt zu einem Wissens- und Praxiszentrum und einem Trendsetter der modernen Springpferdezucht aus.

 

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Den Frühjahrsputz planen

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson