Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost

Was heute wichtig ist (11.11.2019)

Moin liebe Horsewebber, der Montag läutet bei uns wieder eine neue Themenwoche ein. Die Woche beschäftigen wir uns mit der… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
11.11.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto:pixabay)

Moin liebe Horsewebber,

der Montag läutet bei uns wieder eine neue Themenwoche ein. Die Woche beschäftigen wir uns mit der
Pferdehaltung. Hierbei umfasst der Begriff die Haltung von Pferden, Ponys, Maultieren und Eseln in menschlicher Obhut. Die Equiden benötigen entsprechende Fürsorge für eine gute Gesundheit und ein langes Leben.

 

Veranstaltung des Tages

11.11.2019
21376 Salzhausen-Luhmühlen / Pferdesportverband Hannover e.V.
Turnier

TV-Tipp des Tages:

11.11.2019 | 20:15 Uhr | WDR
Land und lecker: Wer kocht das beste Landmenü? (Folge 5: Glückliche Pferde im Münsterland)

Information des Tages:

Hauspferde benötigen Heu als Grundfutter, bei Bedarf Kraftfutter, Wasser, einen hellen, kühlen, luftigen aber Zugluft-freien Stall mit Einstreu, Kontakt zu anderen Pferden und Bewegung. Zusätzlich ist Weidegang, oder auch ein Paddock angebracht. In der Pferdehaltung müssen den Bedürfnissen des Pferdes und den Möglichkeiten des Pferdehalters Rechnung getragen werden.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:

Heute am 11. November um 11:11 Uhr wird die Karnevalssaison eingeläutet.

Eure Jackie von Horseweb

Quelle: wikipedia.de

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.