Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Hilfsorganisation, Morgenpost

Was heute wichtig ist (11.09.2019)

Moin liebe Horsewebber, doch nicht nur in Deutschland kümmern sich ehrenamtliche um das Wohl der Pferde. Heute wollen wir ein… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
11.09.2019 2 min lesen
Einer der Erfolge der Pferdehilfe Voice of the Soul

Moin liebe Horsewebber,

doch nicht nur in Deutschland kümmern sich ehrenamtliche um das Wohl der Pferde. Heute wollen wir ein weiteren ganz besonderen Verein vorstellen: Voice of the Soul e.V.”, der gequälten Seelen in Ägypten eine Stimme gibt.
Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht den Not-leidenden Arbeitspferden in Kairo und Matruh, durch eine medizinische Versorgung, zu helfen und somit zur Verbesserung ihrer Lebensqualität beizutragen. 

In Ägypten haben viele Pferdehalter bisher keinerlei Schulung oder Unterweisung in artgerechter Pferdehaltung erhalten und besitzen wenig Wissen über Ihre Bedürfnisse. Das führt zu den entsprechenden Wunden und Verletzungen und dem zum Teil erbärmlichen Zustand der Tiere. Dazu kommt, dass die Armut der Besitzer diese auch oft nicht zulässt, denn es reicht kaum für den Lebensunterhalt Ihrer Familien.
Daher “müssen” die Pferde arbeiten, egal wie, um das Einkommen der Besitzer zu gewährleisten. Zuerst kommt verständlicherweise der Mensch und dann das Tier. Für Letzteres reicht oftmals das Geld nicht einmal mehr für das Futter. Die Pferde sind oft sehr dünn, viele fast bis auf das Skelett abgemagert.
Daher unterstützen wir die Besitzer mit Futterspenden, stellen einen Tierarzt zur Verfügung und versorgen die Tiere mit Medikamenten vor Ort.
Quelle: VoiceOfTheSoul.de

Veranstaltung des Tages

11.09.2019 – 15.09.2019
NORTH SALEM, NY / USA, CSI-W4*

TV-Tipp des Tages:

11.09.2019 | 12:30 Uhr | Eurosport
Rolex Grand Slam 2019 – Spruce Meadows Masters Tournament in Calgary (CAN), 2. von 3. Springen der Serie

 

Information des Tages:

Ganz wichtig: Die Besitzer werden von uns sensibilisiert und über die Bedürfnisse der Pferde aufgeklärt. Ein gesundes und gut ernährtes Pferd kann arbeiten und somit zu dem Lebensunterhalt der Familie mit beitragen. In besonders harten Fällen nimmt der Verein die Pferde in Obhut. Sehr armen und bedürftigen Familien stellen wir ein Pferd gegen einen Schutzvertrag zur Verfügung. Um einen nachhaltigen Effekt zu erzielen, müssen diese Besitzer ihre Pferde nach Rückgabe bei uns regelmäßig vorstellen. Weitere Zuwendungen sind neue Halfter, Gebisse, Decken und Schabracken.

Heute auf keinen Fall vergessen:

“Wir verstehen Ihre Spende als einen Auftrag an uns, Pferden in Not zu helfen.” – Voice of the Soul

Die größten Kosten sind, neben Tierfutter, die eigentlichen Versorgungskosten wie ärztliche Betreuung, Pflege und Unterbringung. Viele der Schützlinge von “The Voice of The Soul”  erfahren in Stallungen des Vereins, welche vor Ort liegen, zum ersten Mal einen positiven Kontakt zu Menschen. Ein erfahrener Tierarzt und Pfleger von “Voice of the Soul” nehmen sich trotz ihrer hohen Auslastung die Zeit, den aufgenommenen Pferden liebevolle Zuwendungen zu schenken.

Jeder kann mit einer noch zu kleinen Spende helfen.
Hier gibt es mehr zu “The Voice of Soul e.V. “

 

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson