Morgenpost

Was heute wichtig ist (05.10.2019)

Moin liebe Horsewebber, zur Pflege des Pferdes gehört nicht nur das Sicherstellen der Grundbedürfnisse, gutes Futter und regelmäßige Bewegung. Wichtig… Artikel lesen

Marike Weber
05.10.2019 2 min lesen
Symbolbild (Pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
zur Pflege des Pferdes gehört nicht nur das Sicherstellen der Grundbedürfnisse, gutes Futter und regelmäßige Bewegung. Wichtig für Pferd und Reiter ist es, auch mal die Seele baumeln zu lassen und einfach den Tag zu zweit zu genießen. Wie wäre es heute also, das Training ruhen zu lassen und einen Wellnesstag für euer Pferd einzulegen?

Veranstaltung des Tages

02.-06.Oktober| Skyline Cup 2019 |Dressur- und Springturnier
Gastgeber: PSV Hofgut Liederbach e.V.

Die Zeiteinteilung für den Skyline Cup ist da!
ZE Springen

ZE Dressur

03.10.2019 – 06.10.2019
BARCELONA / ESP, CSIO-NC Finale5*
BARCELONA02.10.2019 – 06.10.2019BIRMINGHAM / GBR, CSI3*
BIRMINGHAM02.10.2019 – 06.10.2019
GORLA MINORE / ITA, CSI3*, CSIYH1*, CSI1*
GORLA MINORE

TV-Tipp des Tages:

05.10.2019 | 17:45 Uhr | ARD-alpha
Hauptsache Gesund (u.a. Tiertherapien)

Information des Tages:

An einem Wellnesstag mit dem Pferd kann man sich für all das Zeit nehmen, was sonst häufig liegen bleibt. Wie wäre es zum Beispiel, euer Pferd schon mit einer leckeren Möhren oder dem Liebslingsleckerchen von der Wiese zu holen? Anschließend wird ausgiebig geputzt. Und zwar richtig ausführlich: Benutzt auch mal wieder die Bürsten, die ihr sonst eher im Putzkasten lasst und massiert euer Pferd richtig schön mit den verschiedenen Bürsten. Falls wieder der Schweif oder die Mähne geschnitten werden muss, ist heute genau der richtige Zeitpunkt. Eventuell habt ihr sogar warmes Wasser im Stall und könnt den Schweif und die Beine waschen?
Wenn ihr euer Pferd ausgiebig auf Hochglanz geputzt habt, könnt ihr noch eine schöne Runde spazieren gehen oder euer Pferd grasen lassen.

Heute auf keinen Fall vergessen:

Den Samstag in aller Ruhe mit dem Pferd genießen.

Eure Marike von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Marike Weber

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ (Albert Einstein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.