Morgenpost

Moin liebe Horsewebber, diese Woche informieren wir euch täglich in der Morgenpost über Hintergrundinfos, Personen und Must-Knows der Vielseitigkeit. Anlässlich unserer… Artikel lesen

Larissa Lienig
05.06.2019 1 min lesen
Jung, Michael (GER) La Biosthetique-Sam FBW Aachen – CHIO 2016 © Stefan Lafrentz

Moin liebe Horsewebber,

diese Woche informieren wir euch täglich in der Morgenpost über Hintergrundinfos, Personen und Must-Knows der Vielseitigkeit. Anlässlich unserer Vielseitigkeitswoche nehmen wir diese Disziplin näher unter die Lupe – Heute: Michael Jung.

Veranstaltung des Tages:
05.-08.06. Wierden/NED CSI2*
ZeitplanErgebnisseLivestream

 

TV-Tipp des Tages:

05.06.2019 | 14:50 Uhr | 3sat

Irlands Küsten: Der wilde Westen (Connemara-Ponys)

 

Information des Tages:

Geboren am 31. Juli 1982 im Taunus verbringt Michael Jung seine ganze Kindheit auf dem Reiterhof. Schon früh lernt er den Umgang mit Pferden und erhält eine Ausbildung in Dressur, Springen und Vielseitigkeit, von Vater Joachim – der selbst im Reitsport Erfolge feierte.

2003 beginnt die große Karriere im Profisport: Neben dem Titel des Vielseitigkeits-Europameisters der Jungen Reiter bekam Michael in diesem Jahr in der Stuttgarter Schleyer-Halle das Goldene Reitabzeichen für Erfolge bis zur Klasse S, sowohl im Spring- als auch im Dressursattel verliehen.

Michael Jung, London – Olympische Spiele 2012 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz 

Seither ist er von der internationalen Bühne nicht wegzudenken. Das Hauptaugenmerk des 36-Jährigen liegt auf der Vielseitigkeit, doch er lässt sich vermehrt auch im Parcours blicken. Vertrat die deutschen Farben sogar schon im FEI Nationenpreis Springen.

2005 kam La Biosthetique Sam FBW in den Jung’schen Stall. Mit ihm durfte Michael seine bisher größten Erfolge feiern. Dazu zählt Einzel- und Mannschaftsgold bei den Olympischen Spielen 2012 in London.

 

.Heute auf keinen Fall vergessen:
Sich auch mal vielseitig probieren

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Larissa von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Larissa Lienig

„Entspanne dich, lass das Steuer los. Trudele durch die Welt, sie ist so schön.“ - Kurt Tucholsky