Morgenpost

Was heute wichtig ist (05.03.2019)

Moin liebe Horsewebber, Reiten als Freizeitsport, oder Hobby umfasst, anders als der Leistungssport, sämtliche sportliche Aktivitäten. Neben der Förderung der… Artikel lesen

Larissa Lienig
05.03.2019 1 min lesen
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Moin liebe Horsewebber,
Reiten als Freizeitsport, oder Hobby umfasst, anders als der Leistungssport, sämtliche sportliche Aktivitäten. Neben der Förderung der Gesundheit durch den Ausgleich von Bewegungsmangel ist es auch die schönste Abwechslung im Alltag. Vor allem der Spaß an unserem Breitensport sollte dabei nicht zu kurz kommen. In Frankreich und Italien gilt Orientierungsreiten als besonders beliebt.

 

Aktion des Tages:
Mit Karte zu Pferde ins Abenteuer

 

Veranstaltung des Tages:
05.03.-10.03. | Vejer de la Frontera CSI3*

 

TV-Tipp des Tages:
Heute läufts nichts mit Pferden im TV, aber wie wäre es mit einem Kinobesuch im neuen Ostwind-Film?

 

Information des Tages:

Beim Orientierungsreiten, oder -fahren geht es darum, sich mit Karte und Kompass im Gelände zu orientieren und mit dem Pferd geländebezogene Aufgaben zu absolvieren.
Wettbewerbe im Orientierungsreiten sind vor über 30 Jahren in Frankreich mit dem Ziel entstanden, professionelle Wanderreit-Führer auszubilden und zu qualifizieren, später kam Gespannfahren hinzu.

Mehr Informationen zu diesem Breitensport erhalten Sie hier.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Karte und Kompass

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Larissa von Horseweb

Das könnte auch interessant sein...