Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost

Was heute wichtig ist (02.12.2019)

Moin Liebe Horsewebber, Letzte Woche haben wir uns die Ausrüstung des Pferdes angeschaut. Wir haben uns die verschiedenen Sägtel angeschaut… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
02.12.2019 1 min lesen
Reiten im Winter (Foto:pixabay)

Moin Liebe Horsewebber,

Letzte Woche haben wir uns die Ausrüstung des Pferdes angeschaut. Wir haben uns die verschiedenen Sägtel angeschaut und sind die unterschiedlichen Reithalfter durchgegangen. Doch nicht nur das Pferd braucht zum reiten eine Ausrüstung sondern der Reiter auch.

Veranstaltung des Tages:

26.11.2019 – 02.12.2019
WELLINGTON / USA, CSI4*
WELLINGTON

 

TV-Tipp des Tages:

02.12.2019 | 18:15 Uhr | SWR
Mensch Leute: Herrin der Hindernisse – Christa baut Parcours für Springreiter

Information des Tages:

Zu der Grundausrüstung des Reiters gehört auf jeden Fall eine gut sitzende und schützende Reitkappe. Des Weiteren sollte der Reiter eine bequeme Hose anhaben, in die er sich zwanglos bewegen kann. Die Hose darf keine Knöpfe am Gesäß haben, denn diese könnten den Sattel beschädigen. Zudem sollte ein festes Schuhwerk den Look abrunden. Die Schuhe sollten außerdem Knöchelhoch sein. Die Hände werden durch Handschuhe geschützt, die in der Handinnenfläche antiruschfest sind. Somit wird verhindert das die Zügel durch die Hand rutschen.
Was es alles für verschiedene Möglichkeiten und Varianten an Reitlooks gibt schauen wir uns in den kommenden Tagen an. Auch werden wir schauen wo ihr vor Weihnachten gute Schnäppchen macht und vielleicht liegt ja etwas unter dem Weihnachtsbaum. 😊

Heute auf keinen Fall vergessen:

Der 1.Advent ist vorbei, wer noch keinen Wunschzettel geschrieben hat, sollte dies schnellstens tun.

Eure Pia von Horseweb

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.