Morgenpost

Was heute wichtig ist (02.05.2019)

Moin liebe Horsewebber, nur noch zwei mal arbeiten und dann kann man das Wochenende im Stall verbringen. Doch langweilig wird… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
02.05.2019 1 min lesen
Distanzen und Kombinationen trainieren Springtraining mit Karsten Huck www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Moin liebe Horsewebber,
nur noch zwei mal arbeiten und dann kann man das Wochenende im Stall verbringen. Doch langweilig wird es nicht, an vielen Orten finden spannende Turniere statt. So sollte man sich jetzt über die Frühjahrsmüdigkeit hinwegsetzten und auch kleine Trainingseinheiten mit seinem Pferd angehen. Wie wäre es wenn man mit dem Springpferd Dressurübungen und mit dem Dressurpferd kleine Springübungen macht?!

 

Aktion des Tages:
Parcours aufbauen

 

Veranstaltung des Tages:
01.-05.05. Badminton/GBR CCI5*-L
ZeitplanErgebnisseLivestream (€)

 

TV-Tipp des Tages:
02.05.2019 | 10:30 Uhr | MDR
Elefant, Tiger & Co. – Abschied von den Przewalskipferden

 


Information des Tages:
Dressurlektionen lassen sich perfekt mit kleinen Hindernissen kombinieren – dazu müssen Sie kein Springreiter sein oder werden. Traue dich ruhig, denn dabei gewinnst du und dein Pferd gleichermaßen: an Koordination und Konzentration, gegenseitigem Verständnis und Selbstvertrauen!

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Es ist eine kurze Woche, also morgen ist schon quasi Wochenende

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Jackie von Horseweb

 

 

 

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson