Pferde im Schnee Unterschiedliche Situationen Pferde im Schnee © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Morgenpost-Was heute wichtig ist

von Larissa Lienig
04. Januar 2019
04. 01
ca. 1 Minuten

Moin liebe Horsewebber,

Der Winter kommt noch mal zurück und es wird frostiger draußen. Auch bei der frühen Dunkelheit, sollte man als Reiter*in gut ausgestattet sein. Eine Checkliste für den Winter folgt in den Infos…

 

Aktion des Tages:

Winterausritt

 

Veranstaltung des Tages:
04.-06.01. Gahlen Spr. – S3*
ZeitplanErgebnisse

 

TV-Tipp des Tages:
Auf Netflix die Serie „Zoe und Raven-Freiheit im Sattel“ anfangen

 

Information des Tages:
Wenn es im Winter mal so ordentlich kalt wird können Thermo-Reitstiefel goldwert sein. Oder Handwärmer zum knicken, die die normalen Lederstiefel vorwärmen.

Am besten alles Thermo! Hose, Handschue, Socken …

Die meiste Wärme geht über den Kopf verloren. Ohrenwärmer und ein sicher Schal, können das verhindern.

Tee trinken hilft.

Weite Tipps zu Machen Reiten im Winter gibt es hier

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Die Tipps

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Larissa von Horseweb

Weitere Artikel

Jaqueline Weidlich - 
19. März 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
16. März 2019
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
12. März 2019
ca. 1 Minuten