Morgenpost

Morgenpost – Was heute wichtig ist

Moin liebe Horsewebber, auch dieses Wochenende fanden einige Turniere statt oder sind noch im vollem Gange. Aber spätestens heute Abend… Artikel lesen

Louisa Trippe
04.11.2018 1 min lesen

Moin liebe Horsewebber,

auch dieses Wochenende fanden einige Turniere statt oder sind noch im vollem Gange. Aber spätestens heute Abend geht es wieder Richtung Heimat. Dafür müssen die Pferde aber erstmal in den Hänger steigen und das kann manchmal zu einem echten Stressfaktor werden. Wie ihr die Fahrt und den Anhänger möglichst sicher und bequem gestaltet, könnt ihr hier nachlesen.

 

Aktion des Tages:
Sicherheitscheck beim Hänger

 

Veranstaltung des Tages:
31.10.-04.11. Lyon/FRA CSI5*-W/CDI-W
Zeitplan/Ergebnisse

 

TV-Tipp des Tages:
04.11.2018 | 10:00 Uhr – 20:00 Uhr | ClipMyHorse.de
Agravis-Cup Oldenburg

 

Information des Tages:
Auch das Verladen kann manchmal zu einem echten Stressfaktor werden. Und die Gründe dafür sind oft sehr unterschiedlich. Möglicherweise hat das Pferd schon schlechte Erfahrungen gemacht, fühlt sich im Hänger nicht wohl, oder es liegt sogar am Fahrstil des Fahrers. Was dabei aber nicht vergessen werden darf ist, dass das Verladen für die Tieren nichts Natürliches ist. Dafür kann man den stressfreien Einstieg in den Hänger aber einfach trainieren. Hier mal ein paar Tipps und Tricks dazu.

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Sicher nach Hause kommen

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Louisa von Horseweb

Das könnte auch interessant sein...

Themen in diesem Artikel