26.03.2023
Smarte Fuchsstute - H&M Luna van 't Ruytershof Z verschaffte Nicola Philippaerts den belgischen Meistertitel. (Foto: Stefan Lafrentz)

Mini-Finale mit Consolation Class für Springpferde

(Lanaken) Belgische Meisterschaften und die sogenannten Trostrunden für fünf, sechs und sieben Jahre alte Springpferde bestimmte den vorletzten Tag der Weltmeisterschaften für junge Springpferde. Ein veritables Springpferd ist die 10-jährige Zangersheider Stute H&M Luna van ‘t Ruytershof Z. Die Stute stammt vom unvergessenen Levisto Z  aus einer Mutter des nicht weniger interessanten For Pleasure. Luna bescherte dem Belgier Nicola Philippaerts die Meisterschärpe.

Bei den sieben Jahre alten Springpferden gewann der Brite Joseph Trunkfield mit der sieben Jahre alten Uriah vor der Irin Jessica Burke mit Billy Utah. Der Sieg bei den sechs Jahre alten Springpferden ging an Kalif de L`Aulne, ein Fuchswallach von Etoulan VDL aus einer Balou du Rouet-Mutter. Reiter des schnellen Fuchses ist Thierry Gofinet. Über 150 Pferde gingen in der Consolation Class an den Start.

Unter den fünfjährigen Springpferden ragte Chic van de Lentakker Z von Comme il Faut aus einer Prince de Revel-Mutter. Sacha de Wit aus den Niederlanden ist der Ausbilder des jungen Wallachs.

How useful was this post?

Click on a star to rate it!

Average rating 0 / 5. Vote count: 0

No votes so far! Be the first to rate this post.