Medien / Interviews

„Aachen Youngstars“ live bei „ClipMyHorse.TV“

Zwei Wochenenden, zwei Disziplinen, knapp 300 der besten Nachwuchsreiter: Ab heute locken die „Aachen Youngstars 2018“ auf das traditionsreiche CHIO… Artikel lesen

Louisa Trippe
29.11.2018 1 min lesen
Goch. Die 14. Internationale Sportpferdeauktion im Reitsportzentrum von Holger Hetzel im rheinischen Goch endete mit einem neuen Preisrekord. So wurde der fünfjährige niederländische Hengst Dacantos für ein Gebot von 950.000 Euro zugeschlagen. Der Dallas VDL-Sohn aus einer Cantos-Mutter, anlässlich seiner Körung 2015 in Vechta Prämienhengst und in Springpferdeprüfungen bereits hoch erfolgreich, war heiß umkämpft. Am Ende setzte sich der Sponsor des britischen Springreiters und Mannschafts-Olympiasiegers von 2012, Ben Maher, durch. Damit kommt Dacantos, der mit seinem Pedigree auch züchterisch hoch interessant ist und bis vor wenigen Monaten als Pachthengst dem Nordrhein-Westfälischen Landgestüt in Warendorf zur Verfügung stand, zur weiteren Förderung in die Hände eines der aktuell erfolgreichsten Springreiters der Welt.

Zwei Wochenenden, zwei Disziplinen, knapp 300 der besten Nachwuchsreiter: Ab heute locken die „Aachen Youngstars 2018“ auf das traditionsreiche CHIO Aachen-Gelände. Um 14:30 Uhr starten die Junioren und Jungen Reiter im Springreiten. Und um 14:30 Uhr startet auch „ClipMyHorse.TV“ mit der Live-Übertragung der Wettbewerbe aus der Albert-Vahle-Halle. Der Internet-TV-Sender ist an allen Tagen live dabei. Das „Aachen Jumping Youngstars – Salut-Festival“ wird vom 29. November bis zum 2. Dezember ausgetragen. Am Wochenende drauf, vom 6. bis zum 9. Dezember ist das internationale Nachwuchs-Dressurturnier „Aachen Dressage Youngstars“ an der Reihe. Unter www.clipmyhorse.tv können alle Prüfungen live verfolgt werden. „Wer nicht vor Ort sein kann, wird von unseren erfahrenen Partnern von ClipMyHorse.TV bestens versorgt“, sagt Frank Kemperman, Vorstandsvorsitzender des ausrichtenden Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (ALRV).

www.clipmyhorse.tv
www.aachenyoungstars.de

Pressemitteilung