Land und Leute

Abschlussprüfung für Polizeipferd

drehscheibe. Polizei – Deutschland Nicht alle Pferde werden in die Reiterstaffel der Polizei aufgenommen. Erst nach einem langen Training und… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
07.08.2019 1 min lesen
Symbolbild © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

drehscheibe. Polizei – Deutschland

Nicht alle Pferde werden in die Reiterstaffel der Polizei aufgenommen. Erst nach einem langen Training und nach dem Bestehen einer intensiven Prüfung dürfen sie bleiben und echte Polizeipferde werden.
In diesem Video geht es um den siebenjährigen Aventator, der vor drei Monaten in die Polizeischule kam und nun vor seiner Abschlussprüfung steht. Ob der junge Wallach seine Prüfung schafft und damit ein Polizeipferd wird, seht ihr in diesem Video:
Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.