04.10.2022
Preisspitze von Vitalis_Fürst Jazz_Foto J.Wego

Erste Mecklenburger Fohlen-Onlineauktion mit Rekordpreisspitze

Am 31.07. ab 18 Uhr ging die erste Mecklenburger Fohlenauktion in den Bid up! Die Katalognummer 1 – ein Sohn des Vitalis/Fürst Jazz – brach alle Rekorde und stellte eine unfassbare Preisspitze von 69.000€! Dieser hochtalentierte Youngster bleibt sogar in Deutschland und wird seine Box bei dem süddeutschen Dressurausbilder Uwe Schwanz beziehen. 

Eine große Anzahl an Kaufinteressenten aus Deutschland, Europa, aber auch Nord- und Südamerika hatten sich registriert, um auf ihre Favoriten zu bieten! Zuchtleiterin Karoline Gehring dazu: „Wir sind hocherfreut, was wir durch gut platzierte Werbung und das Engagement des Auktionsteams für eine enorme Reichweite und Aufmerksamkeit national und international erzielen konnten! Das macht Mut für zukünftig geplante Auktionen!“

Mit einem Durchschnittsergebnis von 13.530€ der verkauften Fohlen kann der Verband durchaus zufrieden sein! Der erfahrene Auktionsleiter Fabio Ladwig dazu: „Eine durchweg positive Bilanz für eine erste Auktion! Ich hoffe, dass einige Mecklenburger Züchter jetzt die Scheu verlieren und gesehen haben, dass weltweit Interesse an interessant gezogenen Fohlen besteht! Der Mecklenburger Verband muss sich hier in keiner Weise hinter den großen Verbänden verstecken! Wir haben bei unseren Recherchen für die Auktionstexte gemerkt, mit was für sporterfolgreichen Mutterstämmen wir es zu tun hatten! Angepaart mit einem bekannten Vatertier steht einem Verkaufserfolg nichts im Weg!“

Hier geht es zur Übersicht aller Fohlen im Auktionsportal von clipmyhorse.TV.

Dieses galt auch für den Diablue/Chacco Blue-Sohn, der teuerstes Springfohlen wurde und zu einem bekannten Hengstaufzüchter nach Westfalen wechselt! Zuchtleiterin Karoline Gehring: „Ich freue mich diesen tollen Sportler hoffentlich in zwei Jahren auf der Mecklenburger Körung begrüßen zu dürfen!“

Und hiermit ist das Stichwort „Körung“ gefallen! Nach der Auktion ist vor der Auktion! Der Verband plant wieder eine Online-Auktion zur Hengstkörung im Dezember mit gekörten und nicht gekörten Youngstern! PZVMV

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes