Füe die deutschen Reiter lief es am Samstagabend recht gut. Das internationale Zeitspringen gewann Inga Czwalina mit Silver Surfer vor Rene Tebbel mit Lava Levista und Cassandra Orschel mit Aramis. Platz vier ging an Marcel Marschall der seit kurzem im Sattel der 12jährigen Stute Utophia sitzt : Die Stute ging vorher erfolgreich unter Manfred Ege mit Siegen im Grand Prix beim CSI** Offenburg und CSI***  Ebreichsdorf. Die Stute steht wohl zum Verkauf im Verkaufsstall von Manfred Marschall der bekanntlich hervorragende Kontakte im internationalen Sprinsport unterhält.  Die Schweizerin Clarissa Crotta belegte mit Queretaro Platz fünf.

Das Weltranglistenspringen wurde dann eine sichere Beute von Christian Ahlmann de Epleaser van´t Heike. Er war einen Wimpernschlag  schneller als der „fliegende“ Holländer Gert Jan Bruggink mit Darco. Platz drei an den Japaner Kojo Saito mit Capilot. Platz vier ging wieder an die Schweizer Amazone Clarissa Crotta mit Caramsin.  Crotta reitet in den vergangenen Monaten mit einer unheimlichen Konstanz und verfügt über ein Lot Spitzenpferde die sie mit sehr gutem Stallmanagement gezielt einsetzt.
Platz fünf ging an Christian Hess mit Quick Step.

Das Knock Out Springen gewann Sven Gero Hünicke vor Joachim Heyer .  Auf die Plätze drei Marcel Marschall und Michael Chritofoletti.