Auktion

Online-Preisspitze Vino Veritas

Bei der siebten Ausgabe der Online-Fohlenauktion der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand wurden die 18 Nachwuchstalente zu einem… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
22.08.2019 1 min lesen
Vino Veritas v. Vitalis-De Niro-Wanderbursch II (Fotografin: Kiki Beelitz)

Bei der siebten Ausgabe der Online-Fohlenauktion der Deckstationen von Paul Schockemöhle und Andreas Helgstrand wurden die 18 Nachwuchstalente zu einem Durchschnittspreis von rund 11.720 Euro zugeschlagen. Preisspitze war mit 39.000 Euro ein Hengstanwärter von Vitalis mit Namen Vino Veritas, teuerste Springofferte Diacornet. Der Diarado-Cornet Obolensky gezogene Parcours-Prospect kostete 15.000 Euro.

„Schon unsere erste Auktion mit jungen Springpferden vor wenigen Wochen war überaus erfolgreich. Und jetzt gleich das nächste Verkaufshighlight“, freute sich Paul Schockemöhle. Der Hengsthalter und Initiator aus Mühlen erklärt sich das gute Ergebnis mit der strengen Qualitätssichtung und der Online-Reichweite. „Wir konnten den Interessenten eine wirklich erstklassige Kollektion von sehr vielversprechenden Dressur- und Springfohlen anbieten. Hier geht das Lob vor allem an unsere Züchter.“ Auch habe sich die Online-Auktion als Marktplatz der Zukunft bereits in kurzer Zeit fest etabliert. „Anfangs waren unsere Kunden schon etwas skeptisch. Aber die einfache, sehr komfortable und absolut sichere Möglichkeit, von jedem Platz der Welt aus die besten Nachwuchstalente ersteigern zu können, findet immer mehr Anhänger.“

Dem hohen Qualitätsanspruch möchte das Auktionsteam unbedingt treu bleiben – und so wird auch bei der anstehenden Online-Auktion vom 22. bis 29. August ein ganz exklusives Lot an Elite-Fohlen und jungen Springpferde zu erwerben sein.

Weitere Infos unter https://ps-online.auction/

 

Diacornet v. Diarado-Cornet Obolensky-Caletto I ( Fotografin: Kiki Beelitz)

 

Diese Pressemitteilung erhalten Sie im Auftrag der A.O.S. GmbH, Ankum

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson