Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Auktion, Gestüt / Verband

Der Auktions-Katalog ist online

Goch. Mit Spannung haben Interessenten aus der ganzen Welt auf den 28. Oktober gewartet. Denn an diesem Tag wurde der… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
29.10.2019 2 min lesen
Der Diacasall-Sohn Dark Grey, der in diesem Jahr sowohl bei den Bundeschampionaten in Warendorf als auch bei den Weltmeisterschaften der jungen Springpferde in Lanaken für Aufsehen sorgte, ist einer von insgesamt 20 Ausnahme-Talenten der 15. Internationalen Springpferdeauktion von Holger Hetzel am 27. November im rheinischen Goch. (Foto: Maik Wallrafen)

Goch. Mit Spannung haben Interessenten aus der ganzen Welt auf den 28. Oktober gewartet. Denn an diesem Tag wurde der Online-Katalog von Holger Hetzels 15. Internationaler Springpferdeauktion offiziell freigeschaltet, die am 27. November in seinem Reitsport- und Trainingszentrum im rheinischen Goch stattfindet. Die Kollektion, die Holger Hetzel und sein Team nach rund einjähriger Suche in ganz Europa und altersgemäßer Ausbildung zusammengestellt haben, dürfte weltweit wohl einmalig sein.

 

20 absolute Ausnahmetalente mit internationalen Spitzenabstammungen präsentieren sich im Katalog. Sämtliche Pferde im Alter zwischen fünf und sieben Jahren verfügen bereits über erstklassige Erfolgsnachweise. Dabei hat Holger Hetzel ganz bewusst auch durchaus unterschiedliche Typen ausgewählt, um möglichst vielen Kundenwünschen entgegen zu kommen.

So etwa den sechsjährigen Wallach Awesome. Der Sohn des Ausnahme-Vererbers Diamant de Semilly aus einer Clarimo-Mutter vereint schon in seinem Pedigree allerbeste Springpferde-Blutlinien. Als Vize-Champion des Holsteiner Landeschampionats und Finalist beim diesjährigen Bundeschampionat in Warendorf bewies er beeindruckend, dass diese Gene auch im Wettkampf überzeugen. Im mittleren Rahmen stehend, dürfte Awesome für eine Vielzahl von Kunden von großem Interesse sein. Einen etwas anderen Typ verkörpert der großrahmige Dark Grey. Der von Diacasall und einer Großadmiral-Mutter abstammende Wallach zeigte in diesem Jahr eine bestechende Performance. Der Fünfjährige gewann gleich mehrere Qualifikationen zum Bundeschampionat mit der Traumnote von 9,0. In Warendorf selbst qualifizierte er sich für das Finale und war anschließend viel beachteter Teilnehmer der Weltmeisterschaften der jungen Springpferde im belgischen Lanaken. Neben Awesome und Dark Grey bietet das Auktionslot mit 18 weiteren Spitzenpferden wohl für jeden Kundengeschmack eine spannende Alternative.

 

Weitere Informationen zur 15. Internationalen Springpferdeauktion von Holger Hetzel gibt es unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:

Hetzel Horses GmbH
Buschstraße 21, 47574 Goch
Tel.: +49(0)2823 185 24
Fax: +49(0)2823 936 288
Mobil: +49(0)171 480 8668
Webseite:  holger-hetzel.de

E-Mail: info@holger-hetzel.de

Pressemitteilung

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson