01.12.2022
"Glückskeks" Hengstfohlen von Galaxy aus einer Dimaggio-Mutter wird zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. versteigert. Foto: Julia Packeiser

Auction No. 3 meets Aktion Lichtblicke e.V.Sportpferde Scholz versteigert Charity-Fohlen

Was man zwei Mal tut, ist Tradition – heißt es so schön. Und so wird am Samstag, den 22. Oktober 2022 ab 18.00 Uhr die inzwischen dritte Sportpferdeauktion aus dem Hause Sportpferde Scholz in Sassenberg zelebriert.
Tradition hat auch bereits das Motto der Auction No 3: „Pferde zum Losreiten“. Doch in diesem Jahr steht noch ein anderer wichtiger Aspekt im Fokus. Neben 14 Sportpferden vom Youngster bis zum ausgereiften S-Sieger wird nämlich noch ein Fohlen zugunsten der Aktion Lichtblicke e.V. versteigert. Der in diesem Jahr geborene Hengst hört auf den Namen „Glückskeks“, übrigens ein bildhübscher Sohn des Galaxy aus einer Dimaggio-Mutter, und soll mehr als nur seine neuen Besitzer erfreuen, sondern im wahrsten Sinne Glück verbreiten.

Der Erlös, den „Glückseks“ einbringt, geht nämlich an den Verein „Aktion Lichtblicke e.V.“ Der Verein kümmert sich um die kleinsten in unserer Gesellschaft, nämlich um Kinder in NRW, deren Familien in Not geraten sind. Aus welchen Gründen auch immer, Schicksalsschläge können ganz unterschiedlicher Natur sein und eine Familie in Not bringen. Meist sind es besonders die Kinder, die leiden, wenn die Familienstruktur in Schieflage gerät. Genau hier setzt Aktion Lichblicke e.V. an. „Wir hoffen, mit unserem ‚Glückskeks‘ aus der Zuchtgemeinschaft Reth einen Beitrag leisten zu können, damit Familien in NRW aus Notlagen geholfen werden kann. Kinder treffen solche Situationen besonders hart und sie sind ihnen oft ausgeliefert. Deswegen liegt uns diese Unterstützung sehr am Herzen“, so Fabian Scholz, selbst Vater einer kleinen Tochter.
Wer sich also einen Nachwuchsstar in den Stall holen und gleichzeitig noch etwas Gutes tun möchte, sollte sich den 22. Oktober dick im Kalender notieren.

Übrigens: Das vollständige Auktionslot mit Fotos, Videos und den Ergebnissen der Ankaufsuntersuchung ist bei Mennraths auf www.mennraths.de und auf www.sportpferde-scholz.de ab dem 3. Oktober einzusehen. Die Pferde können ab dem 10. Oktober nach vorheriger telefonischer Anmeldung ausprobiert werden.

Diese dritte Auktion aus dem Hause Sportpferde Scholz findet statt am Samstag, den 22. Oktober 2022 ab 18.00 Uhr auf der Reitanlage Messerschmidt-Hahn, Milter Str. 2a, 48336 Sassenberg. Die Live-Auktion ist öffentlich und wird unter den dann aktuell geltenden Corona-Bedingungen durchgeführt. Sie wird zudem bei www.clipmyhorse.tv vollständig übertragen. Es kann auch online oder telefonisch mitgeboten werden. Dazu ist es lediglich nötig, sich zu registrieren, und zwar auf www.sportpferde-scholz.de oder auf www.mennraths.de.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes