Zauberdesign (v. Schwarzgold - Monteverdi) Foto: Jutta BauernschmittZauberdesign (v. Schwarzgold - Monteverdi) Foto: Jutta BauernschmittZauberdesign (v. Schwarzgold - Monteverdi) Foto: Jutta Bauernschmitt

Am heutigen Vormittag erhielten zwei Hengste im Rahmen der Trakehner Frühjahrskörung das „Go“ von Seiten der Körkommission:

Der vierjährige Rappe Zauberdesign führt mit den Elitehengsten Schwarzgold, Monteverdi und Gribaldi in S Dressuren erfolgreiche Vererber in einem Pedigree besonderer Güte. Der von Ursula Ebert, Liebenau, gezogene Hengst, der im Besitz von Dr. Claudia Lackert, Hamminkeln, steht, präsentierte sich bei jedem Auftritt souverän und bewegungsstark und hatte mit diesen Attributen bereits kürzlich bei seinem HLP Sporttest Dressur mit der Spitzennote 8,67 geglänzt. Nun erhielt der lackschwarze Youngster auch seine Zulassung für die Trakehner Zucht. Neben dem positiven Körurteil, wurde er mit der Prämie ausgezeichnet.

Anerkannt für die Trakehner Zucht wurde der sechsjährige Vollblüter Elegant Maximus xx v. Maxios xx-Galileo xx- Roi Danzig xx. Dieser war erfolgreich auf der Bahn (88 kg GAG) und ist bereits beim DSP gekört. Versehen mit einem exklusiven Pedigree hoch erfolgreicher Turf- und Vererberlegenden, entstammt er einem der besten Häuser der weltweiten Vollblutzucht und wurde im Gestüt Wittekindshof in Rüthen gezogen. Besitzer sind Sportpferde Kurbel und Frank Weißkirchen, Rüsselsheim.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Jutta Bauernschmitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert