Zucht

Zuchthengst Rubin Star N verstorben

Der Dressur-Zuchthengst Rubin Star N (Rubinstein x St Pr St Carell) ist im Alter von 26 Jahren aus gesundheitlichen Gründen… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
20.12.2017 1 min lesen
Foto: www.romannostud.co.uk

Der Dressur-Zuchthengst Rubin Star N (Rubinstein x St Pr St Carell) ist im Alter von 26 Jahren aus gesundheitlichen Gründen verstorben. Der Hengst war Champion seiner Leistungsprüfung und hatte exzellente Noten in der Dressur und im Springen erhalten und erhielt außerdem zweimal die Note „10“ für Lernbereitschaft und Temperament. Diese Eigenschaften hat er auch an seine Nachkommen weitergegeben. Im Jahr 2011 erhielt er den Elite-Hengst-Status und machte außerdem auch bei internationalen Dressurprüfungen auf sich aufmerksam.

„Er war ohne Zweifel ein wichtiger Teil des Romanno Gestüts und hat unseren Namen auf internationalem Level bekannt gemacht. Sein Nachwuchs ist ebenfalls auf internationalem Level unterwegs“, so Jennifer Gilchrist, die Gründerin des Gestüts, die den Hengst 2003 von Paul Schockemöhle gekauft hat.