Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Gastbeitrag, Springen, Zucht

Video: Pferdezucht 2.0: Das Klonen von Springpferden

Quarks. E.T. war das erfolgreichste Springpferd aller Zeiten, seine Geschichte könnte wegweisend für die Zukunft der Pferdezucht sein. In seiner… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
30.07.2019 1 min lesen
Symbolbild © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Quarks. E.T. war das erfolgreichste Springpferd aller Zeiten, seine Geschichte könnte wegweisend für die Zukunft der Pferdezucht sein. In seiner aktiven Zeit sammelte der Hengst mehr als drei Millionen Euro Preisgeld. Ein Wunderpferd und ein Traum für jeden Pferdezüchter. Das Problem: wie viele männliche Springpferde war E.T. kastriert, ein Wallach. Die Kastration macht Hengste zwar gefügiger, doch für die Pferdezucht sind sie damit wertlos. Das galt zumindest noch bis vor einigen Jahren. Denn dem Biologen Eric Palmer gelang auf einem Hof in der Nähe von Paris etwas, das die Pferdezucht revolutionieren könnte – er hat E.T. wieder „zum Leben erweckt“. Autor: Dirk Gilson

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson