Zucht

Samba Hit II für die Zuchtsaison 2018 nach Neustadt/ Dosse

Samba Hit II wurde vom Brandenburger Landesgestüt in Neustadt/ Dosse für die Zuchtsaison 2018 geleased. Nach dem plötzlichen Tod von… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
28.02.2018 1 min lesen

Samba Hit II wurde vom Brandenburger Landesgestüt in Neustadt/ Dosse für die Zuchtsaison 2018 geleased. Nach dem plötzlichen Tod von Samba Hit I am 11. Februar 2018 wollte das Gestüt den Genpool aufrecht erhalten. Sama Hit II ist aus Poesie (von Brentano II x Gotland x Sekurit).

Aus Neustadt/ Dosse halt es: „Der Tod von Samba Hit I hat eine große Lücke hinterlassen und wir hoffen, dass sein Bruder in seine Fußstapfen treten kann und seine sehr positive Performance aus seinen ersten Zuchtjahren wiederholen kann.“

Samba Hit hat bisher II drei gekörte Söhne (Chin Chan, Samba’s Sensation, Sambalito). Er selbst wurde 2004 gekört und gewann seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse 2005 (Dressur: 9.18, Springen: 7.79). Nach einigen wenigen Auftritten im Sport hat sich der Besitzer Bjorn van Kessel nun dazu entschieden, den Hengst nach Neustadt/ Dosse auszuleihen, da die Nachfrage in den Niederlanden eher gering war.

 

 

 

 

Quelle: eurodressage.com