Zucht

Landgestüt Brandenburg pachtet Samba Hit II

Auf der Faceboook-Seite des Landgestüts Neustadt / Dosse ist zu lesen, dass Samba Hit II angepachtet wurde. Nachdem sein Vollbruder… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
24.02.2018 1 min lesen

Auf der Faceboook-Seite des Landgestüts Neustadt / Dosse ist zu lesen, dass Samba Hit II angepachtet wurde. Nachdem sein Vollbruder Samba Hit I eine Woche zuvor verstorben war, soll Samba Hit II (Sandro Hit x Brentano II) nun die Lücke schließen.

Samba Hit II kommt zurück nach Neustadt
Nach dem sehr bedauerlichen Verlust von Samba Hit I ist es gelungen seinen Vollbruder Samba Hit II zum Erhalt der Hengstlinie aus Holland zurück ins Haupt- und Landgestüt zu holen. Mit seinem Tod hinterlässt Samba Hit I eine große Lücke, dennoch hoffen wir, dass Samba Hit II an seine sehr positive Vererbungsleistung aus seinen ersten Deckjahren in Brandenburg-Anhalt anschließen kann und in die Fußspuren seines Bruders tritt.

Quelle: facebook.com  Landgestüt Neustadt / Dosse