Aktuelles

YouTube: Dorothee Schneider gewinnt den CDI 5* Grand Prix in München ( Bericht)

7.5.2016 It’s Showtime für Dorothee Schneider! Dorothee Schneider und Showtime heißen die Sieger im Grand Prix in München (77,520 Prozent)…. Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
07.05.2016 1 min lesen

7.5.2016

It’s Showtime für Dorothee Schneider!

Dorothee Schneider und Showtime heißen die Sieger im Grand Prix in München (77,520 Prozent). Der dunkelbraune zehnjährige Wallach v. Sandro Hit, der sich in Dortmund in Grand Prix und Grand Prix Special auf dem dritten Rang platzierte, hatte viele Höhepunkte: Der Hannoveraner fußte in den Passagen energisch ab, der starke Schritt war schreitend und genau wie der versammelte Schritt taktrein. Die fliegenden Wechsel waren mit viel Ausdruck durch den Körper gesprungen und die Galoppverstärkung war kraftvoll. In den Pirouetten und den Piaffen zeigte der erst Zehnjährige seine enorme Versammlungsbereitschaft, wobei die Linkspirouette deutlich besser gelang als die nach rechts.

Platz zwei ging nach Spanien: Beatriz Ferrer-Salat auf Delgado, die Kür-Dritten der Europameisterschaft 2015 in Aachen, lieferten und bekamen von den Richtern 76,760 Prozent. Der fünfzehnjährige Fuchs v. De Niro galoppierte auf der ersten Diagonale im starken Trab an, zeigte jedoch durchgehend eine ausdrucksstarke und taktsichere Passage sowie fließend ins vorwärts gesprungene fliegende Wechsel von Sprung zu Sprung.

Emilio v. Ehrenpreis und Isabel Werth landeten auf Platz drei (76,460 Prozent).

Quelle und weiterlesen: http://www.st-georg.de/news/dressur/muenchen-grand-prix-its-showtime/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden