LQH: Gelungener Auftakt in Bitz – doch das Highlight des Tages fiel ins Wasser …

(hpv). Gelungener Auftakt der „Klipfel & Lisec – LQH-Reining Masters“ dem Schwantelhof in Bitz. Doch, oh Schreck! Die für die Abend-Show angesetzten Qualifikationen (Go-Rounds) der NRHA Germany Maturity (KL Performance Horses – Level 4 und Höveler – Level 2) mussten nach einem schweren Gewitter und sintflutartigen Regenfällen abgesagt werden. Da der Veranstalter zeitlich gesehen keine Chance sah, die Läufe auf den Freitag zu verschieben, wurde beschlossen, dass alle 32 Teilnehmer für das große Finale am Samstagabend startberechtigt sind. „Schade“, sagte Grischa Ludwig – und weiter „aber auf das Wetter haben wir nun mal keinen Einfluss.“

In den Qualifikation-Läufen der Amateure (Non Pro) zu Beginn des Turniers setzte die Vorjahres-Siegerin Olga Hofmann (Mitterskirchen) mit ihrem selbstgezogenen Quarter-Horse-Wallach „Walla Whiz Keen“ die Akzente. In den Go-Rounds, (Custom Del Cielo – Level 4 und Markel – Level 2) siegte die 69-Jährige mit satten fünfeinhalb Punkten Vorsprung vor der Niederländerin Leonoor De Bruin mit „Crome Dont Corrode“. Die Plätze drei und fünf wurden jeweils doppelt vergeben: Tina Wilk (Göppingen, 212) mit „Spark N Silver“ und Jennifer L. Schleiniger (Schweiz) auf „LM Topgun Mona“. Rang fünf belegten Aniek Hagelaars (Niederlande, 211) mit „Itsa Walla Walla“ sowie Fabian Strebel, der „Elta Revolution“ aufgesattelt hatte. „Es war für mich ein gelungener Start. Und jetzt, nachdem ich die Qualifikation überstanden habe, kann ich viel gelöster in die Finalrunde einsteigen“, freute sich der 38-jährige Schweizer.

Ergebnisse (Top 6) Tag-1:
Open

Limited:

  1. Simon Bilger (GER) mit Wimpy Crashed Ice, Score 143,0
  2. David Pfahler (GER) mit AJ Smart Whizador, 141,0
  3. Hugo Küng (Schweiz) mit Einsteins Redneck, 140½
  4. Hannes Bolz (GER) mit Steadyslittlewonder, 139½
  5. Martin Dümmel (GER) mit Colonel Maq Jac, 139,0
  6. Martina Wolf (Schweiz) mit King Chicolena, 138½.

Germany:

  1. Sebastian Bucher (GER) mit Magic With Hollywood, Score 140,0
  2. Hannes Bolz (GER) mit Steadyslittlewonder, 139½.

5 & under SBH Regio:

  1. Simon Bilger (GER) mit Smart Playgun, Score 128,0
  2. Vanessa Pfau (GER) mit Shinersvoodoomelody, 123,0.

Snaffle Bit / Hackamore (5 & U):

  1. Anne Grether (Niederlande) mit Lilis Popzicle, Score 142½
  2. Philipp Küng (Schweiz) mit Bowiessmokingpistol, 139,0
  3. Philipp Küng (Schweiz) mit Wild West Whizn Ruf, 125½.

Non Pro:

NRHA Germany Maturity Go-Round – Level 4:

  1. Olga Hofmann (GER) mit Walla Whiz Keen, Score 218,0
  2. Leonoor De Bruin (Niederlande) mit Crome Dont Corrode, 212½
  3. Tina Wilk (GER, Göppingen) mit Spark N Silver, 212,0
  4. Jennifer L. Schleiniger (Schweiz) mit LM Topgun Mona, 212,0
  5. Aniek Hagelaars (Niederlande) mit Itsa Walla Walla, 211,0
  6. Fabian Strebel (Schweiz) mit Elta Revolution, 211,0.

NRHA Germany Maturity Go-Round – Level 2:

  1. Olga Hofmann (GER) mit Walla Whiz Keen, Score 218,0
  2. Leonoor De Bruin (Niederlande) mit Crome Dont Corrode, 212½
  3. Tina Wilk (GER, Göppingen) mit Spark N Silver, 212,0
  4. Jennifer L. Schleiniger (Schweiz) mit LM Topgun Mona, 212,0
  5. Aniek Hagelaars (Niederlande) mit Itsa Walla Walla, 211,0
  6. Fabian Strebel (Schweiz) mit Elta Revolution, 211,0.

Snaffle Bit / Hackamore (5 & U)

  1. Vanessa Engel (GER) mit Revolutions Boomnic, Score 135,0
  2. Nadia Lattmann (Schweiz) mit Hondo Hollywood, 134½
  3. Nancy Schmidt (Niederlande) mit Sail on Mercedes, 132½.

Rookie Level 1

  1. Thomas Schneiter (Schweiz) mit Spook On Diamond, Score 140½
  2. Christine Kohl(GER) mit VH A Little Bit, 140,0
  3. Sabrina Schneiter (Schweiz) mit CS Gunner Be Steppin, 133½
  4. Sonja Endres (GER) mit Hollywoodsrevolution, 133½
  5. Sabrina Schneiter (Schweiz) mit MR Quixote Twix BB, 133,0
  6. Alexandra Schmitz(GER) mit Nicsrein, 132,0.

Rookie Pro Regio

  1. Gerd Hoffmann (GER) mit BB Walla Hot Pistol, Score 138,0
  2. Anita Hetzer (GER) mit GVR Chosen Kid, 137½.

(PM)

Kommentar hinterlassen

Please enter your comment!
Please enter your name here