Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Morgenpost, Voltigieren

Was heute wichtig ist (21.06.2019)

Moin liebe Horsewebber, eine der Legenden beim Voltigieren ist wohl Kai Vorberg. Der 38-jährige ist jeweils zweifacher Welt- und Europameister sowie… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
21.06.2019 1 min lesen
Symbolbild Voltigieren © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Moin liebe Horsewebber,
eine der Legenden beim Voltigieren ist wohl Kai Vorberg. Der 38-jährige ist jeweils zweifacher Welt- und Europameister sowie achtfacher Deutscher Meister im Herren-Einzel geworden. Somit gilt er als der erfolgreichsten Voltigierer. 2012 verabschiedete er sich vom aktiven Voltigiersport und schloss im selben Jahr seine Prüfung zum “Pferdewirtschaftsmeister/Teilbereich Reitausbildung” ab.

 

Veranstaltung des Tages:
19.-23.06. Knokke/BEL CSI3*
ZeitplanErgebnisseLivestream

 

TV-Tipp des Tages:
21.06.2019 – 23.06.2019 | ClipMyHorse.de
Dressurgala Heroldsberg

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Information des Tages:
Seit Mai 2012 war Vorberg zunächst als sog. Nachwuchführungskraft (NFK) bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e. V. (FN) in der Abteilung Ausbildung und Wissenschaft bzw. beim Deutschen Olympiade Komitée für Reiterei e. V. (DOKR) beschäftigt gewesen. Dort ist er heute noch tätig und kümmert sich zudem als Bundestrainer/Disziplintrainer Voltigieren gemeinsam mit der leitenden Bundestrainerin Ulla Ramge um die Bundeskader-Athleten und die Championate der Junioren und Senioren.

Im Oktober 2015 hat Vorberg sein dreijähriges, berufsbegleitendes Studium an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Köln beendet und als “staatlich geprüfter Trainer/Diplom Trainer DOSB” die höchste Trainerqualifikation für den Trainerberuf im deutschen Sport mit der Bestnote 1,0 abgeschlossen.
Quelle: kai-vorberg.de

Heute auf keinen Fall vergessen:
Sich zu dehnen, denn gerade beim Training ist das sehr wichtig.

 

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson