KLIMKE Ingrid (GER), SAP Hale Bob OLD Tryon - FEI World Equestrian Games™ 2018 Vielseitigkeit Teilprüfung Gelände/Cross-Country Team- und Einzelwertung 15. September 2018 © www.sportfotos-lafrentz.de/Dirk Caremans

WEG Tryon: Liveticker Medaillentscheidung Vielseitigkeit

von Larissa Lienig
17. September 2018
17. 09
ca. 1 Minuten

Ingrid Klimke führt nach Gelände und Dressur

Tryon/USA (fn-press). Seit 16 Uhr läuft in Tryon/USA die Springprüfung der Vielseitigkeitsreiter und damit die Entscheidung um die Medaillen. Der Geländetag in Tryon war für die deutschen Vielseitigkeitsreiter durchwachsen. Zwar hat Ingrid Klimke (Münster) mit SAP Hale Bob OLD die Führung in der Einzelwertung übernommen. Für ihre Teamkollegen lief es aber nicht so reibungslos, so dass die Mannschaft von Platz eins auf sechs fiel. In der Mannschaftswertung führen die Briten vor Irland und dann Frankreich. 

15.55 Uhr 
Der vom Iren Alan Wade gestaltete Parcours ist 550 Meter lang und die maximale Höhe der Hindernisse beträgt 1,30 Meter.

15.42 Uhr
Kurz nach Julia Krajewski muss als 26. Starter Kai Rüder aus Blieschendorf mit Colani Sunrise in den Parcours. Er liegt nach Dressur und Gelände auf Rang 45. Als 32. Starter folgt dann Andreas Dibowski (Döhle) mit der neunjährigen FRH Corrida, er belegt zur Zeit Platz 39. Als Führende und damit als letzte Starterin ist dann Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD an der Reihe. Sie liegt mit 23,30 Punkten vor der Britin Rosalind Canter und Allstar B, die nach Dressur und Gelände auf 24,60 Punkte kommt. Ingrid darf sich also keinen Springfehler leisten und trödeln ist auch nicht erlaubt, wenn sie ihrem Europameistertitel aus dem vergangenen Jahr nun auch den Einzel-Weltmeistertitel hinzufügen möchte.

15.34 Uhr
Erste deutsche Starterin als 24. von insgesamt 70 Teilnehmern im Springparcours ist Julia Krajewski mit Chipmunk FRH. Nach ihrem Sieg in der Dressur kassierte sie leider im Gelände 20 Strafpunkte für einen Vorbeiläufer an einer Eckenkombination und liegt nun auf Rang 47.

 

Klicken Sie hier, um zum Liveticker mit den neusten Meldungen zu gelangen.

Weitere Artikel

Marike Weber - 
17. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
13. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
10. Dezember 2018
ca. 3 Minuten
Marike Weber - 
10. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
09. Dezember 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
08. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
06. Dezember 2018
ca. 3 Minuten
Larissa Lienig - 
06. Dezember 2018
ca. 1 Minuten