Michael Jung: „2018 wird Sams letzte Saison sein“

von Jaqueline
26. März 2018
26.03.2018
ca. 1 Minuten

Manch einer hat es vielleicht geahnt oder auch befürchtet – nun ist es offiziell: La Biosthetique Sam FBW wird dieses Jahr seine letzte Saison gehen. Das hat Michael Jung auf Facebook verkündet. Dort heißt es:

„Sam ist auch dieses Jahr wieder super aus dem Winter gekommen und man merkt ihm seine 18 Jahre kein bisschen an. Im Gegenteil, er ist jeden Tag frisch und zeigt mir, dass er es kaum erwarten kann bis es endlich wieder zum Turnier geht.
2018 wird allerdings die letzte Saison sein in der Sam im Sport zu sehen sein wird.
Wer Sam kennt, weiß, dass er keine Siegerehrungen leiden kann und dementsprechend werden wir auch keine Verabschiedung für ihn machen. Wenn Ihr Sam also gebührend verabschieden möchtet, begleitet Ihr ihn in seiner letzten Saison und feuert ihn bei seiner Königsdisziplin, dem Gelände, an. Auf dem Plan sind Pratoni, Kreuth und Badminton. Danach entscheide ich ob und wenn wie es für ihn weiter geht.“

Dreifach-Olympiasieger, Badmintonsieger, Europameister, Weltmeister… Michael Jung und La Biosthetique Sam FBW (Stan the Man xx x Heraldik xx) können auf unzählige Erfolge zurückblicken. Sam, der im Stall eher als Einzelgänger zählt, wurde viereinhalbjährig von Jochen Jung entdeckt und entpuppte sich als großes Talent.

 

Weitere Artikel

Marike Weber - 
10. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
09. Dezember 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
08. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline - 
06. Dezember 2018
ca. 3 Minuten
Larissa Lienig - 
06. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
06. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
05. Dezember 2018
ca. 2 Minuten
Larissa Lienig - 
04. Dezember 2018
ca. 2 Minuten