Aktuelles, Springen

Tickets für eine Pferdesport-Extravaganz der Weltklasse in Stockholm sind jetzt erhältlich!

Vom 17. bis 19. Juni 2022 wird die Longines Global Champions Tour zum dritten Mal im Zentrum von Stockholm, Schweden,… Artikel lesen

Martina Brueske
27.02.2022 2 min lesen
GCT Stockholm Photo- Longines Global Champions Tour

Vom 17. bis 19. Juni 2022 wird die Longines Global Champions Tour zum dritten Mal im Zentrum von Stockholm, Schweden, zu einem aufregenden dreitägigen Fest des Pferdesports absteigen.

Tickets für die Veranstaltung im historischen Olympiastadion von Stockholm sind ab sofort erhältlich! Die Veranstaltung konzentriert sich stark auf die Entwicklung junger Talente durch die Partnerschaft zwischen der Stockholm Horse Week und der Lövsta Future Challenge. Das spannende Projekt sieht U25- und Young Horse-Prüfungen vor, die im Rahmen des offiziellen Programms präsentiert werden, mit dem Ziel, ihre Erfahrungen und Fähigkeiten auf ihrem Weg in den internationalen Spitzensport auszubauen.

Pony- und Kinderklassen werden eine brandneue Ergänzung des von Agria präsentierten Zeitplans für 2022 sein. Diese lustigen Wettbewerbe werden garantiert ein Publikumsliebling sein. An einem Pferdesport-Wochenende werden im Rahmen der Longines Global Champions Tour und der GCL-Einzel- und Teamserie hochkarätige Springreitwettbewerbe stattfinden.

Über seinen dramatischen Sieg im vergangenen Jahr beim LGCT Grand Prix von Stockholm sagte Scott Brash: „Es war ein unglaubliches Publikum, besonders wenn die schwedischen Fahrer wirklich hinter ihnen fahren, und es ist großartig, dieses bisschen Atmosphäre bei den Shows wieder zu spüren. es bringt das Beste aus den Konkurrenten heraus.“

Während eine begeisterte GCL-Gewinnerin Edwina Tops-Alexander erklärte: „Es ist immer wieder erstaunlich, in Schweden zu sein und mit Peder, einem der besten Fahrer der Welt, zu fahren, es ist ein großes Privileg für mich und es ist einfach unglaublich, mit ihm bei einem Event dabei zu sein fantastische Zuschauer und toller Sport.“

Mit vielen einheimischen Helden zum Anfeuern können die Fans live auf GCTV einen wahren Kampf der weltbesten Fahrer miterleben, bei dem die besten internationalen und lokalen Fahrer um den Sieg in Schweden kämpfen. Die gesamte Action wird live auf GCTV mit Expertenkommentaren und Analysen übertragen, um sicherzustellen, dass Springsportfans auf der ganzen Welt ihren Lieblingsreitern und -pferden während der gesamten Veranstaltung folgen können.