Aktuelles, Dressur

SWR berichtet heute mehrmals vom 57. Maimarkt-Turnier Isabell Werth mit Weihegold OLD und Bella Rose am Start

 (ppb) „Das gab es noch nie, dass Isabell mit Weihegold OLD und Bella Rose gleichzeitig bei einem Turnier am Start… Artikel lesen

Martina Brueske
28.04.2021 1 min lesen
Logo Maimarkt

 (ppb) „Das gab es noch nie, dass Isabell mit Weihegold OLD und Bella Rose gleichzeitig bei einem Turnier am Start ist“, freute sich Peter Hofmann, „schade, dass dies die Fans nicht live im MVV-Reitstadion erleben dürfen!“ Wegen der Corona-Pandemie sind beim 57. Mannheimer Maimarkt- Turnier bekanntlich keine Zuschauer erlaubt. Die „Dressur-Königin“ und mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin führt mit Bella Rose die Weltrangliste an und liegt mit Weihegold OLD auf dem zweiten Platz. 

Erstmals um 14 Uhr berichtet der Südwestrundfunk (SWR) Stuttgart vom Maimarktgelände. Reporterin Vanessa Sieck und ihr Team geben in einer Direkt-Schaltung erste Eindrücke aus der Kurpfalzmetropole. Dabei kommt auch Turnierchef Peter Hofmann zu Wort. Außerdem ist Vanessa Sieck mit weiteren Beiträgen für die Nachrichtensendungen „SWR Aktuell“ um 18 Uhr, um 19.30 Uhr und um 21.45 Uhr eingeplant. Interviews mit Isabell Werth, Dressurrichterin Dr. Evi Eisenhardt, Reitern und weiteren Turnierbeteiligten sind ebenfalls vorgesehen.