Stephex veranstaltet CSI5* am Strand

Nach dem äußerst erfolgreichen internationalen Turnier Stephex Masters in Brüssel (BEL), veranstaltet die Stephex Group rund um deren Chef Stephan Conter ein komplett neues 5* Event in der Küstenstadt Knokke, welches Knokke Hippique heißen wird.

Das vielversprechende Event wird vom 25. – 28. Juni entlang der Nieuwstraat statt finden, und wird 5* erhalten. Damit befindet es sich in der selben Liga wie die Global Champions Tour Reihe.

Organisator und CEO der Stephex Group sagt über dieses Turnier: “Das Interesse von der Spitze des Sportes für dieses Event ist riesig. Wir haben jetzt bereits viele Nennungen, obwohl wir noch nicht einmal über dieses Event gesprochen haben. Ich glaube wir erhalten diese Aufmerksamkeit als Ergebnis der Brussels Stephex Masters, welches wir im September zum zweiten Mal veranstalten.” Weiters findet Conter lobende Worte über den Austragungsort: “Knokke ist ein besonderer Ort. Es wird oft als Saint-Tropez des Nordens bezeichnet. Es zieht Menschen an, die die guten Dinge des Lebens genießen. Und was ist besser als Springreiten auf höchstem Niveau?”

An den Turniertagen wird für beide Wettbewerbsplätze kein Eintritt für die Zuschauer zu zahlen sein. Damit erhofft man sich großen Ansturm, da an diesem Wochenende die Ferien in Belgien beginnen.

Quelle: www.worldofshowjumping.com | Übersetzung © EQUESTRIAN WORLDWIDE – EQWO.net