Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Ausschreibung, Seminare/Schulungen, Springen

Wintertraining in Riesenbeck

Diesen Winter möchten wir allen Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit bieten, ihre Pferde unter Top-Bedingungen auf unsere L&S Abend-Tour und… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
25.11.2019 2 min lesen
Trainings-Angebote bei Riesenbeck International (Foto-RI)

Diesen Winter möchten wir allen Reiterinnen und Reitern die Möglichkeit bieten, ihre Pferde unter Top-Bedingungen auf unsere L&S Abend-Tour und die kommende Saison 2020 vorzubereiten. Gemeinsam mit Thorsten Wittenberg bieten wir an vier Terminen ein Springtraining in der großen Halle an. Thorsten arbeitet als Trainer und Talent Scout für die Ludger Beerbaum Stables. Als Reiter konnte er europaweit Siege in Großen Preisen erzielen. Gemeinsam mit dem deutschen Team gewann er darüber hinaus einige Nationenpreise. Somit verfügt Thorsten über reichlich Kenntnis und Erfahrung.  Da die Nachfrage sehr groß war und die Kurse bereits ausgebucht sind, planen wir bereits weitere Kurse ab Januar 2020. Behaltet unsere Homepage im Blick!

Als weitere Trainingsmöglichkeit bieten wir wieder Trainingstage an. Am 27.11. haben alle Springreiter die Chance einen Parcours der Höhe 1,00m, 1,15m oder 1,30m in vier Minuten zu absolvieren. Zudem findet am 01.12. ein Trainingstag statt, bei dem die Höhen 0,85m, 1,00m oder 1,15m angeboten werden. Dafür hat jeder Reiter drei Minuten Zeit. Zusätzlich sind an diesem Tag auch Sanitäter vor Ort. Doch auch die Dressurreiter haben die Möglichkeit am 15.12. ihre Pferde auf einem 20x40m oder 20x60m Viereck mit Blumenschmuck zu trainieren. Jeder Reiter hat sechs Minuten Zeit auf dem kleinen Viereck oder acht Minuten Zeit auf dem großen Viereck.
Anmeldung ist hier möglich: riesenbeck-international.com/de/trainingszeiten-buchen

Wir bieten regelmäßig Kurse zum Thema “Funktionelles Bewegungstraining für Reiter powered by BARMER“ mit Imke Schlömer an. Seit letztem Sommer werden diese Kurse von der BARMER unterstützt. Nun verlost die BARMER unter allen Teilnehmern ein Buch von Imke Schlömer mit Übungen zur Verbesserung des Sitzes auf dem Pferd. Haltet die Augen offen – der Gewinner wird demnächst über unsere Kanäle bekannt gegeben!

Auch im kommenden Jahr werden Kurse mit Imke Schlömer stattfinden. Der erste Kurs wird bereits am 08.01.2020 beginnen. Neueinsteiger und Reiter jeden Niveaus sind herzlich willkommen! Anmeldung und weitere Informationen bei Katharina Wieneke – wieneke@riesenbeck-international.com  an mich.

 

Pressemitteilung

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson