Morgenpost, Springen

Moin liebe Horsewebber, viele kennen den Namen Springsteen wohl noch aus der Playlist der Eltern. Doch der Nachname des US-amerikanischer Rockmusikers… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
28.05.2019 2 min lesen
SPRINGSTEEN Jessica (USA), Fleur de l’Aube Genf – CHI Rolex Grand Slam 2018 Rolex Grand Prix 09. Dezember 2018 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Moin liebe Horsewebber,
viele kennen den Namen Springsteen wohl noch aus der Playlist der Eltern. Doch der Nachname des US-amerikanischer Rockmusikers Bruce Frederick Joseph Springsteen ist schon seit längerem auch in der Szene des Reitsports kein Unbekannter mehr. Denn seine Tochter Jessica Rae Springsteen taucht vermehrt in den Rankings von großen Springturnieren auf.
Ein kurzes Interview „Zum Reiten geboren“ haben wir für euch rausgesucht.

 

Springsteen, Jessica, © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

 

 

 

 


Veranstaltung des Tages:
Passend zu unserer Springwoche findet das Deutsche Spring-und Dressur Derby vom 28.Mai-02.Juni  in Hamburg statt.

Springen
  
FEI Ausschreibung CSI
  
Ausschreibung national
10:00 Uhrso
Öffnung Meldestelle: +49 (0)40-85505761
18:00 UhrVCS4
VET-Check CSI4*/CSIYH1*
18:00 – 20:30 Uhr
19:30 UhrWuD
Warm Up Derby-Pferde
19:30 Uhr – 20:30 Uhr
Dressur
  
FEI Ausschreibung CDI
  
Ausschreibung national

 

 

TV-Tipp des Tages:
Aktuell sind das Filmteam sowie die Darsteller von Magie der Wildpferde auf Kinotour. Diese Termine stehen noch  aus:

28.Mai Aachen, Apollo Kino (mit Sandra & Simone)

29.Mai Berlin, Babylon Mitte (mit Simone)

30.Mai Potsdam, Thalia Kino (mit Simone)

 

Information des Tages:
Im Alter von fünf Jahren kam Springsteen über ihre Mutter zum Reiten und gewann mit 16 Jahren das ASPCA Maclay Final in Syracuse (New York).
2008 war sie Mitglied des siegreichen US-Teams bei den U18-Nordamerikameisterschaften. 2010 war Springsteen Mitglied der Junioren Nationalmannschaft der USA beim Reitturnier Horses & Dreams in Hagen am Teutoburger Wald. Zwei Jahre später hatte sie ihren ersten Nationenpreisstart in der Altersklasse der „Reiter“ (engl. Senior riders): Beim CSIO 5* Gijón war sie mit Vornado van den Hoendrik Teil der US-amerikanischen Mannschaft.
Kurz nach den Olympischen Spielen 2012 kaufte ihr Vater ihr das Mannschafts-Gold-Pferd des Briten Peter Charles, Vindicat W.

Bis Mai 2015 trainierte Springsteen bei Mannschaftsolympiasiegerin Laura Kraut. Seitdem ist sie mit ihren Pferden auf der Anlage von Jan Tops im niederländischen Valkenswaard ansässig. (wikipedia)

Longines Ranking: 68th 

 

 

Heute auf keinen Fall vergessen:
Für Abwechslung beim Training sorgen, wie wäre es mit Stangenzirkel?!

 

Einen schönen Tag und viel Freude mit den Pferden!

Eure Jackie von Horseweb

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson