Springen

Philipp Weishaupt und Catokia gehen als letztes Paar in die entscheidende Runde des President of the UAE Showjumping Cup Grand Prix…. Artikel lesen

Larissa Lienig
22. 02 1 min lesen
Weishaupt, Philipp (GER), Catokia Frankfurt – Festhallen Reitturnier 2015 Youngster Tour Finale www.sportfotos-lafrentz.de

Philipp Weishaupt und Catokia gehen als letztes Paar in die entscheidende Runde des President of the UAE Showjumping Cup Grand Prix. „Die Situation, als letztes ran zu müssen, und keinen Fehler machen zu dürfen; das klingt einfach, aber doch eine etwas komische Situation“, sagt Weishaupt im Interview mit dem britischen ClipMyHorse-Sender. Er hätte auch keinen Zeitfehler machen dürfen, allerdings auch nicht zu viel riskieren.

Am Ende ging seine Taktik aber auf und der Reiter aus dem Stall von Ludger Beerbaum holt den Sieg im Fünf-Sterne-Wettbewerb. „Mein Pferd sprang unglaublich heute und ich bin sehr sehr glücklich“, schließt Weishaupt noch an. Für Catokia war es der erst Grand Prix auf diesem Niveau.

Philipp Weishaupt wins the President of the UAE Showjumping Cup at Abu Dhabi CSIO5*

Wow, what a class that was ?Philipp Weishaupt won the President of the UAE Showjumping Cup Grand Prix presented by Longines, a massive congratulations ??Watch the highlights of his winning round below and hear what he has to say about it ?◀️ Watch all the remaining classes LIVE from the CSIO Abu Dhabi at watch.clipmyhorse.tv/CSIOAbuDhabi

Gepostet von CMH.TV Great Britain am Donnerstag, 21. Februar 2019

Themen in diesem Artikel
Larissa Lienig

„Entspanne dich, lass das Steuer los. Trudele durch die Welt, sie ist so schön.“ - Kurt Tucholsky