Springen

Taboulet Z ab jetzt in Zucht und Sport

Taloubet Z geht in die Zucht, jedoch nur im Nebenjob. Entgegen ersten Meldungen, dass er wie bereits andere Top-Pferde in… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
28.12.2017 1 min lesen
Christian Ahlmann und Taboulet Z in Genf beim CHI Rolex Grand Slam 2017. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Taloubet Z geht in die Zucht, jedoch nur im Nebenjob. Entgegen ersten Meldungen, dass er wie bereits andere Top-Pferde in diesem Jahr aus dem Sport verabschiedet wird, bleibt Taloubet Z den internationalen Parcours noch etwas erhalten. Taboulet Z, der von Christian Ahlmann geritten wwird, steht b sofort Züchtern zur Verfügung. Ahlmann und der KWPN-Hengst haben viele Preise gewonnen und waren auch Teil des deutschen Teams bei den Olympischen Spielen in Rio 2016, das Bronze holte. Die beiden haben zum Beispiel die Weltcups von Mechelen, Leipzig und Stuttgart gewonnen. Für die Züchter ist dieser Hengst ein echter Gewinn.