Foto: Stefan Lafrentz

Steve Guerdat

von Jaqueline Weidlich
08. Januar 2018
08. 01
ca. 1 Minuten

Name: Michael Jung

Geburtstag: 10. Juli 1982

Land: Schweiz

Disziplin: Springen

Steve Guerdat
 wurde am 10. Juni 1982 in Bassecourt geboren uns ist ein international erfolgreicher Schweizer Springreiter.
Er war 2012 in London Olympiasieger. Im November 2012 führte Guerdat erstmals die Weltrangliste an und im Januar 2019 erneut.

Steve Guerdat ist der jüngste Sohn des ehemaligen Springreiters und zweimaligen Olympiateilnehmers Philippe Guerdat. Für die Reiterei brach er noch während der elften Klasse die Schule ab.

Seit 2007 trainiert Guerdat die Finnin Jenni Dahlman. Nachdem sich Dahlman und ihr Ehemann Kimi Räikkönen trennten, berichten Schweizer Boulevardmedien im Februar 2013 über eine Beziehung zwischen Dahlman und Guerdat. Dies wurde vom Management Guerdats jedoch bestritten.
Seit 2018 befindet er sich in einer Beziehung mit der französischen U25-Nachwuchsreiterin und Model Fanny Skalli.

Seine bisherigen Erfolge.

Quelle: wikipedia.de

 

 

Website: www.steveguerdat.com

 

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
24. März 2019
ca. 2 Minuten
Larissa Lienig - 
24. März 2019
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
24. März 2019
ca. 2 Minuten
Larissa Lienig - 
24. März 2019
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
24. März 2019
ca. 4 Minuten
Larissa Lienig - 
23. März 2019
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
23. März 2019
ca. 1 Minuten