Solid Gold Z mit Christian Ahlmann bei der Partner Pferd in Leipzig 2018. (Foto © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz)

Solid Gold gewinnt unter Christian Ahlmann Equiline Youngster Cup der Siebenjährigen

von Larissa Lienig
21. Januar 2018
21. 01
ca. 1 Minuten

Der siebenjährige Oldenburger Hengst Solid Gold Z will seinem Namen alle Ehre machen. Unter Reiter Christian Ahlmann gelang es dem rotbraunen Hengst in den ersten beiden Qualifikationen in die Prüfung am heutigen Sonntag zu kommen. Nur die zehn Besten durften hier über zwei Phasen antreten.

Die Stangen wurden auf 1,40m angesetzt. Der Stakkato Gold x Calvin Z-Nachkomme blieb über beide Phasen solide und stach seine Konkurrenten mit einer Sekunde Vorsprung aus. Zum Ende der Prüfung standen 28,71 Sekunden auf der Uhr und der erste Platz hinter den Namen des Paares.

Zweiter wurde der Belgische Warmblut-Hengst For Laubry unterm Sattel von Patrick Stühlmeyer mit 29,65 Sekunden in der zweiten Phase. Platz drei ging an King of Queens von Kannan x Clinton, der in unter Philipp Schober ging. Christian Kukuk stellte den KWPN-Wallach Goldeneye auf Platz vier vor, das Paar sammelte vier Fehlerpunkte. Dahinter folgt ein eine Stute von den erfolgreichen Vererbern Emerald x Darco unter dem Sattel des nicht minder erfolgreichen Niederländers Harrie Smolders. Empress Eh Z wurde Fünfte mit ebenfalls vier Fehlern.

Alle Ergebnisse gibt es hier

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
16. Dezember 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
16. Dezember 2018
ca. 2 Minuten
Larissa Lienig - 
16. Dezember 2018
ca. 2 Minuten
Larissa Lienig - 
16. Dezember 2018
ca. 3 Minuten
Marike Weber - 
15. Dezember 2018
ca. 4 Minuten
Larissa Lienig - 
14. Dezember 2018
ca. 1 Minuten