Shane Sweetnam übernimmt Coupe de Coeur-Sohn Complete

von Stina Berghaus
10. Januar 2018
10.01.2018
ca. 1 Minuten

Der Ire Shane Sweetnam übernimmt die Zügel des Coupe de Coeur-Sohns Complete. Das meldet die Hengststation Katrinelund in Dänemark. Der 7-jährige Complete (Coupe de Coeur x Raphael) hat den Besitzer gewechselt und wird in Zukunft auf der Sweet Oak Farm in Wellington, Florida zuhause sein. Mit Shane Sweetnam im Sattel wird das Nachwuchspferd in Zukunft weiter auf seine Aufgaben im Großen Sport vorbereitet.
“Wir freuen uns darauf, dem Paar bei internationalen Turnieren zu folgen”, schreibt Katrinelund und fügt hinzu, dass es immer noch möglich ist, Gefriersperma des Hengstes zu bekommen.

Complete wurde in Deutschland geboren und 2013 in Hannover und im Folgejahr bei der Danish Warm Blood Society gekört.  Anschließend wurde der Hengst in Dänemark zu einem 10-Tage-Test und in Schlieckau zu einem 70-Tage-Test vorgestellt, wo er auf der ganzen Linie Bestnoten erhielt. Im Frühjahr 2015 wurde er mit dem begehrten “Stakkato-Preis” als herausragendstes Springpferd ausgezeichnet.

 

Quelle: Grandprix Replay

Weitere Artikel

Jaqueline Weidlich - 
26. September 2018
ca. 3 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
26. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
25. September 2018
ca. 2 Minuten
Marike Weber - 
25. September 2018
ca. 2 Minuten