Perfekter Jahresauftakt! Morbitzer gewinnt nach Qualifikation auch Grand Prix mit Calanda

von Stina Berghaus
14. Januar 2018
14.01.2018
ca. 1 Minuten

Ein Traumstart ins neue Reitsport-Jahr gelang Helmut Morbitzer beim traditionellen Auftakt in Kreuth/Oberpfalz (D). Der Linzer feierte mit Calanda einen Sieg im Auftakt-S-Springen, dann gewann er mit der Stute auch noch den Grand Prix. Mit Goodwill belegte der Chef des Pferdefestivals in beiden Prüfungen jeweils Rang vier.

„Besser hätte es nicht laufen können“, strahlte der Landesmeister, der ja das Jahr 2017 beim CSIW** in Budapest ebenfalls fehlerfrei beenden konnte und somit einen lupenreinen Sprung vom alten ins neue Jahr hinlegen konnte.

Nächste Einsätze von Helmut Morbitzer

19. – 21. Jänner          CSN Kreuth D
2. – 4. Februar            CSI** Kreuth D
16. – 18. Februar         CSI** Gorla Minore It
23. – 25. Februar         CSI** Gorla Minore It
16. – 18. März             CSI*** Arrezzo It

TURNIER-HIGHLIGHTS  2018   LINZ/EBELSBERG

Frühlingstour:

30. März – 01. April  CSNB*
05. April –  08. April  CSNA*   CASINO GP powered by Westfalia
12. April – 15. April  CSI2*, CSI1*, CSIYH*, CSIJCH
19. April – 22. April  CSI2*, CSI1*, CSIYH*, CSIJCH
03. Mai – 06. Mai  CSIO**** by Sprehe,  CSIU25,  CSIYH*
09. Mai – 13. Mai   CDI**** by Sprehe, CDI*, CDIYH , CDIU25, CDIY
19. Mai – 21. Mai  CSNA*/CSNB*

 

Pressemitteilung

Weitere Artikel

Larissa Lienig - 
22. September 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
22. September 2018
ca. 8 Minuten
Marike Weber - 
22. September 2018
ca. 11 Minuten
Louisa Trippe - 
21. September 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
21. September 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
21. September 2018
ca. 1 Minuten