Massen: Westendarp gewinnt Großen Preis

von Jaqueline Weidlich
06. Mai 2018
06.05.2018
ca. 1 Minuten

Matthias Westendarp konnte die Springprüfung der Klasse S ** mit Siegerrunde für sich entscheiden. Dabei ließ er Namen wie Markus Renzel hinter sich.
Die letzte Prüfung des Turniers auf dem Gelände des Reitsportzentrum Massener Heide war der Preis der Fa. ALUnna Ag. In einem Springen mit Siegerrunde der Klasse S** konnte sich Matthias Westendarp mit Stalido durchsetzen.
In der ersten Runde des Springens gingen 46 Teilnehmer in dem 480 Meter langen Parcours, der 12 Hindernisse und 15 Sprünge hatte, an den Start. Die erlaubte Zeit betrug 72 Sekunden. Als Klippe stellte sich der mittlere Sprung der dreifachen Kombination sowie der offene Wassergraben heraus. Für die zweite Runde qualifizierten sich 16 Teilnehmer, die in einer kürzeren Version des Parcours an den Start gingen. Der Wassergraben entfiel und aus der dreifachen wurde eine zweifache Kombination. Die Zweifache hatte hinterher nur noch einen Sprung, so dass der Parcours schnell durchritten werden konnte.
Am besten gelang dies Matthias Westendarp vom RUFV Rulle mit dem zwölfjährigen Stalido.

Ergebnisse:

  1. Matthias Westendarp und Stalido in 36,01 Sekunden
  2. Janine Rijkens mit C-Vier 2 in 37,07 Sekunden
  3. Marius Brinkmann mit Cidan in 38,16 Sekunden
  4. Alexander Potthoff mit Quinara 27 in 39,98 Sekunden
  5. Caroline Schwolow mit Cockney 24vin 40,79 Sekunden
  6. Rainer Peter mit Cicero 24 in 34,92 Sekunden und 4 Strafpunkten
  7. Markus Renzel mit Firenzo 6 in 35,49 Sekunden und 4 Strafpunkten
  8. Daniel Engbers mit Diamond For Pleasure in 35,85 Sekunden und 4 Strafpunkten
  9. Jens Wawruschek mit Spimex in 39,46 Sekunden und 4 Strafpunkten
  10. Jens Wawruschek mit Cartman 4 in 40,33 Sekunden und 4 Strafpunkten
  11. Daniel Engbers mit Zoe 56 in 42,44 Sekunden und 4 Strafpunkten

Text: Jenny Musall

 

Weitere Artikel

Jaqueline Weidlich - 
19. September 2018
ca. 8 Minuten
Larissa Lienig - 
19. September 2018
ca. 1 Minuten
Larissa Lienig - 
19. September 2018
ca. 3 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
18. September 2018
ca. 1 Minuten
Marike Weber - 
18. September 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
18. September 2018
ca. 1 Minuten
Jaqueline Weidlich - 
18. September 2018
ca. 1 Minuten