Springen

Magic! Magische Runde für Matthias Raisch

Das war magisch! Was Matthias Raisch mit seinem „Magic“ beim Sprehe Gold Tour-Auftakt beim zweiten CSI** im Rahmen des Linzer… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
19.04.2018 1 min lesen
Matthias Raisch. (Foto: Team Myrtill)

Das war magisch! Was Matthias Raisch mit seinem „Magic“ beim Sprehe Gold Tour-Auftakt beim zweiten CSI** im Rahmen des Linzer Pferdefestivals in den Parcours zauberte. Der Ennser (Edelhof), der schon bei der GP-Qualifikation am letzten Samstag Platz drei geholt hatte, gewann das 1,45m-Springen vor Matthias Atzmüller. Dem Ebenseer fehlten mit Samson B aber nur 46 Hundertstel Sekunden.

„Endlich hat es mit dem Sieg geklappt“, strahlte Matthias Raisch, der Immer wieder knapp am Sieg vorbei geschrammt war. Matthias Atzmüller nahm es gelassen, freute sich über den nächsten starken Ritt und sagt schon jetzt für den Sprehe-GP am Sonntag (16 Uhr) Revanche an.

Der Auftakt zum zweiten CSI** wurde zum rot-weiß-roten Festival: Neben den beiden Matthias blieben auch Michele Ruth (NÖ/6.), Sascha Kainz (NÖ/7.), Josef Schwarz (OÖ) und Christoph Obernauer (T/beide 8.) fehlerfrei.

Weitere Klassensiege holten Bianca Babanitz (Burgenland), Bernd Herbert (D), Kamil Papousek (Cz), Marek Lewiczki (Pol)

Frühlingstour:

Bis Sonntag  CSI2*, CSI1*, CSIYH*, CSIJCH  (Beginn jeweils 8 Uhr; S-Springen jeweils und Sprehe-GP am Sonntag ab 16 Uhr).
03. Mai – 06. Mai  CSIO**** by Sprehe,  CSIU25,  CSIYH*
09. Mai – 13. Mai   CDI**** by Sprehe,
CDI*, CDIYH , CDIU25, CDIY
19. Mai – 21. Mai  CSNA*/CSNB*

Foto by Team Myrtill/Linzer Pferdefestival

++++ACHTUNG 1. Internationales Dressurturnier
CDI**** by Sprehe ab 9. Mai in Linz ++++

CSI**, Sprehe-Gold Tour Auftakt, 1,45m:

Platz Pferd Reiter Nation Fehler/Punkte Zeit
1. MAGIC 14 RAISCH Matthias AUT 0,00 74.51
2. SAMSON B ATZMÜLLER Matthias AUT 0,00 74.97
3. CLARENCE HOLMÉN Stephanie SWE 0,00 77.50
4. CHACCO BLUE II KRUCSÓ Szabolcs HUN 0,00 78.96
5. CARMA HOLMÉN Stephanie SWE 0,00 80.82
6. HABUCH RUTH Michele AUT 0,00 81.21
7. CASENTO KAINZ Sascha AUT 0,00 82.19
8. CENPOSA SCHWARZ JR Josef AUT 0,00 83.16
8. KLEONS ABSINTH 2 OBERNAUER Christoph AUT 0,00 83.16

Alle Ergebnisse unter:
http://admin.reitergebnisse.at/pdf/E0011.pdf