Springen

Letzter Auftakt für Winningmood

Seit jetzt mittlerweile neun Jahren ist der Schimmel Winningmood van de Arenberg mit Luciana Diniz (PRT) bei den größten Turnieren… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
11.04.2018 1 min lesen
Diniz, Luciana (POR), Winningmood (Foto:Stefan Lafrentz)

Seit jetzt mittlerweile neun Jahren ist der Schimmel Winningmood van de Arenberg mit Luciana Diniz (PRT) bei den größten Turnieren der Welt dabei. Zu den Erfolgen der Beiden gehören unter anderem Siege bei den Global Champions Tour Etappen von Wien, Madrid und Estoril, Siege in Grand Prixs und bei Weltcup-Etappen sowie Platzierungen wie der dritte Platz beim Springen in Spruce Meadows, Calgary.
Doch mit seinen mittlerweile 19 Jahre wird es Zeit den KWPN-Hengst nun aus dem Pferdesport zu verabschieden. Die Chance dazu nutzt Luciana Diniz im Rahmen des Weltcup-Finales von Paris, hier soll er seine Ehrenrunde laufen und so einen ihm entsprechenden Abschied geniessen.
Nach seiner sportlichen Karriere wird sich Winningmood nun voll und ganz auf die Zucht konzentrieren, dafür geht er auf das Gestüt Meautry zu seinem Besitzer Edouard Rothschild. Wenn die Zuchtsaison pausiert wird er das restliche Jahr über bei Luciana Diniz im Stall leben.