Springen

Jumping Mechelen: Junge Hengste-Prüfungen

Das Gestüt Zangersheide hat beim Jumping Mechelen die sechs- und siebenjährigen Hengsten getestet über 130cm und 135cm mit Stechen. Sechsjährige:… Artikel lesen

Larissa Lienig
27.12.2017 1 min lesen

Das Gestüt Zangersheide hat beim Jumping Mechelen die sechs- und siebenjährigen Hengsten getestet über 130cm und 135cm mit Stechen.

Sechsjährige:

Aus den fünft Sechsjährigen stach das Belgische Warmblut Le Blue Diamond v’T Ruytershof besonders hervor. In der ersten Runde setzte er sich unter Reiter Jan Vermeiern (BEL) deutlich von der Konkurrenz ab und blieb fehlerfrei unter 70 Sekunden (69,24). Der Rest brauchte über 75 Sekunden. Es durften alle Kombinationen ins Jump-off weiterziehen. Wo sich erneut der Plot Blue x Diamant du Semilly-Sohn durchsetzte mit schnellen 37,48 Sekunden.

Siebenjährige:

Bei den Siebenjährigen war der Andrang deutlich größer. Insgesamt 16 Paare waren gemeldet. Letztendlich war es ein Holsteiner, der an die Spitze sprang. Der Casall x Contender-Sohn stoppte die Zeit über eine Sekunde von dem Zweitplatzierten bei 39,41 Sekunden. Im Sattel saß Koen Vereecke (BEL).

Ergebnisliste der sechsjährigen Hengste

Ergebnisliste der siebenjährigen Hengste