Springen

Fünfjähriges Talent für Gerco Schröder

Der niederländische Springreiter Gerco Schröder kann sich über ein fünfjähriges Talent unter seinem Sattel freuen. Im GLOCK-Stall steht zukünftig der… Artikel lesen

Larissa Lienig
29. 05 1 min lesen
Gerco Schröder mit seiner Silbermedaille in der Einzelwertung bei den Olympischen Spielen 2012 in London. (Foto © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz)

Der niederländische Springreiter Gerco Schröder kann sich über ein fünfjähriges Talent unter seinem Sattel freuen. Im GLOCK-Stall steht zukünftig der belgische Hengst Novellist. „Er ist sehr begabt, hat ein tolles Gemüt und Spitzenqualität“, freut Schröder sich über den haselnussbraunen Hengst. GLOCK’s Novellist stammt von Carrera VDL ab, der im Sport selbst viele Erfolge feiern durfte. Carreras Vater wiederum ist Cardento, welcher unter Peter Eriksson dreifach Silber bei den Olympischen Spielen ergattern konnte. Mütterlicherseits stammt er von Dulf van den Bisschop ab, der unter Harrie Smolders Karriere gemacht hat.

 

Themen in diesem Artikel
Larissa Lienig

„Entspanne dich, lass das Steuer los. Trudele durch die Welt, sie ist so schön.“ - Kurt Tucholsky

Business