Pferdreiter - Sitz auf!
Pferdreiter - Traumurlaub im Sattel

Springen, Turnierergebnisse

Daniel Deusser neun Hundertstel vor Luciana Dini

Stuttgart – Heute schon an morgen denken: Mit seinem Sieg in der ersten Qualifikation zum MERCEDES GERMAN MASTER am morgigen… Artikel lesen

Jaqueline Weidlich
15.11.2019 1 min lesen
DEUSSER Daniel (GER), Scuderia 1918 Tobago Z Aachen – CHIO 2019 Rolex Grand Prix 1. Umlauf Teil des Rolex Grand Slam of Show Jumping, Der Große Preis von Aachen. Springprüfung mit zwei Umläufen und Stechen 21. Juli 2019 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Stuttgart – Heute schon an morgen denken: Mit seinem Sieg in der ersten Qualifikation zum MERCEDES GERMAN MASTER am morgigen Freitag verschaffte sich der 38-jährige Daniel Deußer eine hervorragende Ausgangsposition für die Teilnahme an der zweitwichtigsten Springprüfung des 35. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS.

Foto: stuttgart-german-masters.de

Mit der neun Jahre alten Stute Kiana van het Herdershof aus belgischer Zucht behauptete sich der Team-Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro im den Preis der Firma XXL-Sicherheit hauchdünn mit neun Hundertstelsekunden Vorsprung vor der zweitplatzierten Luciana Diniz (Portugal). Deußer war in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle nach einer Null-Runde und 66.34 Sekunden im Ziel, die gebürtige Brasilianerin benötigte 66.43 Sekunden – auch die Hannoveraner Stute Fit For Fun kam ohne Fehler aus dem Parcours. Den dritten Rang belegte die Britin Emily Moffitt (21), die den 14-jährigen Hengst Copain du Perchet CH gesattelt hatte (0/66.69).

Die zweite Qualifikation für den MERCEDES GERMAN MASTER, das zweitwichtigste Springen des Pferdesport-Highlights in der Landeshauptstadt, ist am Freitag um 17.15 Uhr der Preis der ARAGON Robotics. Nur die zwölf Besten aus beiden Qualifikationen sind dann um 22.15 Uhr im MERCEDES GERMAN MASTER startberechtigt – Daniel Deußer hat also sehr gute Chancen, morgen dabei zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle: stuttgart-german-masters.de

Themen in diesem Artikel
Jaqueline Weidlich

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. -Henri Cartier-Bresson